ThinkFun und Rubik´s Fans starten mit kühlem Kopf ins Frühjahr

3.3.2023 Ravensburger
Spielwaren

Rubik’s Phantom

Der berühmte Rubik’s-Würfel ist zurück – diesmal als wahrhaftiger Zauberwürfel im schwarzen Gewand. Dank Thermochromie-Verfahren überzeugt diese Special-Edition mit einem besonders herausfordernden Design. Der Clou am kniffligen Würfel: Die wärmeempfindlichen Seiten geben ihre Farben nur bei Berührung preis. Doch aufgepasst, kühlen die Flächen wieder ab, verschwinden die Farben wie von Zauberhand wieder im Dunklen! Der Rubik’s Phantom ist ein Sammlerstück für alle erprobten Cube-Fans.

https://cdn.sanity.io/images/p75a4m4i/production/8fca6ec5cbd365b6d084351549c208315b0855e1-1000x1000.png

Rubik's Re-Cube

Mit seiner weltberühmten 3x3 Aufmachung sorgt der klassische Zauberwürfel für meditative Entspannung und Gehirnjogging – als Re-Cube ist dieser nun in einer nachhaltigen Version erhältlich. Der Brainteaser ist aus 100% recyceltem ABS-Kunststoff und in einer umweltschonenden Kartonage verpackt. Perfekt geeignet ist der Re-Cube übrigens auch für Speedcuber und diejenigen, die es noch werden wollen: Der geschmeidige Dreh-Mechanismus sorgt bei flinken Fingern für eine angenehme Handhabung. Dieser ist auch notwendig, denn dank der aufgedruckten Farbfelder gehört das Schummeln ab sofort der Vergangenheit an.

https://cdn.sanity.io/images/p75a4m4i/production/432d2120a5bc25a77c2aef9a959e4c5390584fe4-1464x1311.png

Cold Case: Der letzte Zug

Ein Mord wurde begangen, der Täter dafür verurteilt. Doch nachdem er nach 25 Jahren aus dem Gefängnis kommt, ist er kurze Zeit später tot. Kurioser Zufall oder heimtückischer Plan? Der vierte Fall der „Cold Cases“ führt die Ermittler nach Frankreich. Realistisches Spielmaterial wie eine Polizeiakte, Zeugenaussagen oder Zeitungsartikel geben Hinweise auf den Tathergang. Wurden alle Dokumente sowie Beweismittel gesichtet, geben die Spieler ihre Antworten online ein. Wer bewahrt einen kühlen Kopf und rekonstruiert den Fall, um die Akte zu schließen? Perfekt als Einzelspieler-Erfahrung oder in einer Gruppe aus Ermittlern.

https://cdn.sanity.io/images/p75a4m4i/production/e4820b8b8c4b2f4579f41d7e52cd7e44e04057bf-2250x2250.png

Ausblick Herbst 2023:

Free Fall

Das Logikspiel Free Fall bringt Schwerkraft auf ein neues Level. Knobler müssen das Kugel-Labyrinth so geschickt aufbauen, dass die Kugel mithilfe der Schwerkraft von einem in den anderen Tunnel gelangt. Dabei ist räumliches Vorstellungsvermögen und Geschicklichkeit gefragt. Nur wenn der Spieler alles richtig miteinander kombiniert, wird die Kugel ihr Ziel erreichen. In 60 Herausforderungen mit steigendem Schwierigkeitsgrad werden Anfänger wie auch Experten auf den Prüfstand gestellt. Wie man die Kugelbahn auch dreht und wendet – da haben sich die Macher von Gravity Maze aber etwas einfallen lassen!