Topps auf der Cardvention 2 in Hockenheim 2023

Spielwaren

Fulminate Fortsetzung des erfolgreichen Events

Am vergangenen Samstag fand auf der Südtribüne am Hockenheimring die Cardvention 2 statt. Topps war erneut mit einem Stand vor Ort auf dem Event. Schon die erste Veranstaltung 2022 in Kaiserslautern war ein voller Erfolg, nicht nur für den Veranstalter GS-Grading. Vergangenes Wochenende herrschte erneut großer Besucherandrang und machte das Event zu dem Get Together für die Sammel-Community.

„Es ist schön zu sehen, wie sich der Hobby Markt in den vergangenen Jahren entwickelt hat. Die Community der Sammler:innen wächst stetig“, kommentiert Eric Heger (Sales and Marketing Director GSA bei Topps). „Nachdem im vergangenen Jahr nur vereinzelte Cardshows veranstaltet wurden, gibt es 2023 deutlich mehr Termine. Die Community kommt so in regelmäßigen Abständen zusammen. Wir als Topps unterstützen die Events natürlich gerne und sind vor Ort.“

https://cdn.sanity.io/images/p75a4m4i/production/5d87953e632d87264a11ad67dc209bed139b1c34-1000x1000.png

„Nach dem großen Erfolg der ersten Cardvention, freuen wir uns, dass das Event diesmal noch größer war“, sagt André Nenning (Geschäftsführer von GS-Grading). „Wir möchten mit der Cardvention einen festen Termin im Kalender der Sammel-Community etablieren und die Erfolgsgeschichte fortschreiben. Topps beim Event dabei zu haben ist eine großartige Bereicherung.“

Topps-Stand vor Ort mit vielen Aktivitäten

Auch in diesem Jahr war Topps mit einem Stand auf dem Event vertreten. Mitarbeiter:innen von Topps standen den Besucher:innen für Fragen rund um das Thema Sammelkarten zur Verfügung und selbstverständlich wurden Hobby-Produkte ausgestellt. Verkauft wurde bei Topps auch; T-Shirts und Taschen mit Topps-Logo und Mystery Boxen. Die Mystery Boxen waren so gefragt, dass sie nach kurzer Zeit ausverkauft waren.

Wie schon 2022 schenkte Topps den Besucher:innen eine limitierte und nummerierte Eventkarte, die nur 777 mal gedruckt wurde. Es gab außerdem noch eine 1/1 Gold-Parallel, eine 1/5 Green-Parallel und eine 1/10 Black-Parallel. Somit hatten die Vorjahresbesucher die Chance, sich eine zweite exklusive Cardvention-Karte als Sammlerstück zu sichern. Die 1/1 Parallel wurde von GSG bei einem Gewinnspiel verlost. Die beiden anderen Parallels waren unter den 777 Karten am Topps-Stand.

https://cdn.sanity.io/images/p75a4m4i/production/1e2f2e56184591114de664a3457ebb2e5423c071-1600x900.png

In einem separatem Streaming Raum nahm Topps Interviews mit Sammler:innen auf. Diese werden von Topps auf Social Media veröffentlicht. Den Sammler:innen wurden u. a. Fragen zur persönlichen Sammlung und zum Hobby gestellt.

Gegenüber des eigenen Stands hatte Topps eine TAKE A CARD – LEAVE A CARD-Wand aufgestellt. Diese gab Sammler:innen die Möglichkeit, sich eine Karte auszusuchen und im Gegenzug eine aus der eigenen Sammlung zu hinterlassen. Ein Blick zu dieser Wand lohnte sich immer wieder, um die ein oder andere interessante Karte zu ergattern.

Größere Location mit Platz für mehr Besucher

Nach dem großen Zuspruch zur Cardvention im vergangenen Jahr, die im Fritz-Walter-Stadion in Kaiserslautern stattfand, wechselte die Veranstaltung dieses Jahr in eine größere Location: die Südtribüne am Hockenheimring. Hier fanden noch mehr Besucher Platz, was sich auch an den Ticketverkäufen zeigte – die Veranstaltung war erneut restlos ausverkauft. Ein toller Nebeneffekt der Location war die Rennstrecke, denn parallel fand auch der Porsche Sports Cup statt. So hatten die Besucher der Cardvention 2 die Möglichkeit, nebenbei noch die Rennen zu verfolgen.

https://cdn.sanity.io/images/p75a4m4i/production/72d7a66eab5f37ced01b3345c665a3acab12d670-600x450.png

Termine kommender Cardshows in 2023
• European Trading Card Tour - Hamburg Cardshow (24.06.2023)
• The German Cards & Collectibles Show Frankfurt (02.-03.09.2023)
• European Trading Card Tour - Frankfurt Cardshow (11.11.23)
• Comic Con Stuttgart Card Show (09.-10.12.2023)