Topps präsentiert die Bundesliga Match Attax 2024/25 Sammelkarten

Lizenzbranche Spielwaren

Die Bundesliga-Saison 2024/25 ist in vollem Gange und nun erscheinen die neuen Match Attax Sammelkarten der Stars aus der Bundesliga und 2. Bundesliga im Handel. Die neue Kollektion erscheint am 15. November und umfasst über 500 Karten zum Sammeln, Tauschen und Spielen.

Fans und Sammler können sich auf eine Vielzahl verschiedener Karten freuen, denn neben den klassischen Base-Karten hat Topps die beliebten Kategorien mit neuen Designs versehen. Und zudem auch wieder ganz neue spannende Kategorien ins Leben gerufen.

Zu den Evergreens gehören die Clublogos, Matchwinner, Star-Spieler und Club 100, die in neuem Glanz erstrahlen. Auch die Topps Heritage Karten, die das Design der Saison 2010/11 aufgreifen, sind wieder dabei und bilden einige der erfahrensten Spieler, darunter Jackson Irvine vom Aufsteiger FC St. Pauli oder Christopher Trimmel vom 1.

https://cdn.sanity.io/images/p75a4m4i/production/a88572dda3d9d25342ecdd9839a3349224b992d3-863x863.jpg

FC Union Berlin, ab. Die Karten-Kategorie Rohdiamanten ist auch wieder am Start und stellen einige der vielversprechendsten Talente der Bundesliga-Clubs vor. Neu dabei sind Stadionzauber, Pixel-Pitch, Unendlich und die neuen Black Edge Limited Editions. Hier gibt es Spieler, wie Hugo Ekitiké von Eintracht Frankfurt oder Karim Adeyemi von Borussia Dortmund zu entdecken.

Das absolute Highlight sind jedoch wieder die originalen Autogrammkarten der Spieler, neben Base-Autogrammkarten von z.B. Jamie Leweling vom VfB Stuttgart gibt es auch Black Edge Limited Edition Autogrammkarten von Florian Wirtz, vom deutschen Meister 2024/25 Bayer 04 Leverkusen, und Jamal Musiala vom Rekordmeister FC Bayern München.

Topps ist stolz, dass Jamal Musiala auch in dieser Saison wieder Testimonial für die neue Match Attax Kollektion ist und hat ihn mit Content Creater ViscaBarca zusammengebracht, sodass sich Fans auf unterhaltsame Videos, persönliche Jamal Musiala-Insides, tolle Gewinnspiele und vieles mehr auf den Social Media Kanälen von Topps freuen können.

https://cdn.sanity.io/images/p75a4m4i/production/7330972665dc0e9d26c015c398db92670ef65092-764x764.jpg

Auch in dieser Sammel-Saison setzt Topps mit der Bravo Sport aus dem Heinrich Bauer Verlag die erfolgreiche Zusammenarbeit fort; Leser*innen finden ab der Ausgabe 13/24 (EVT 28.11.) Bundesliga Match Attax Karten als gratis Add-On auf ihrer Zeitschrift. Darunter sind in den ersten drei Ausgaben sogar exklusive limitierte Karten. Neu an Bord ist das Top11 Magazin vom Blue Ocean Verlag; auch hier können sich Leser*innen auf viele Karten in den anstehenden Magazinausgaben im Verlauf der Saison freuen.

Zusätzlich zu den umfangreichen Kids-Magazin Samplings bringt Topps gezielt Match Attax Karten in die Hände der Zielgruppe und verteilt u.a. Päckchen in über 9.000 Fußballvereinen, in verschiedenen Fußball-Camps, wie der 11teamsports Academy, der Fußballschule Grenzland und bei Hallenturnieren im Winter. Ebenfalls nutzt Topps auch die engen Partnerschaften mit dem FC Bayern München KidsClub, Borussia Dortmund, Borussia Mönchengladbach und vielen weiteren Clubs für erfolgreiche Produkt-Samplings. Begleitet werden diese Maßnahmen von einer breiten digitalen Kampagne inkl. Social Media, wo fortlaufend neue Formate veröffentlicht werden und sich Follower mit spannenden Inhalten unterhalten werden. Das Topps viele Fans hat, zeigt sich auch in der Zusammenarbeit mit einer großen Anzahl an Content Creatern. Neben dem bereits erwähnten ViscaBarca werden u.a. auch Lisa Küppers, Aaron Troschke, Jo Hannes und Knossi in die Bewerbung der Kollektion reichweitenstark eingebunden.

https://cdn.sanity.io/images/p75a4m4i/production/48aa650b6ba1ab60e0a40ef18c926c9e6c051000-770x770.jpg

Auch am POS tritt Topps stark hervor und unterstützt die Händler mit extra gebrandeten Regalschalen und Bodendisplays in über 3.000 Verkaufsstellen. Hinzu kommen besondere Platzierungen inkl. begleitender Werbemaßnahmen am POS.

Folgende Produkte sind erhältlich:

  • Kartenpäckchen
  • Starterpack
  • Power Pack
  • Eco Pack
  • Multipack
  • Mini Tin
  • Mega Pack

https://cdn.sanity.io/images/p75a4m4i/production/ca2b9a527cd6bc5300eb420ac92c85d81191002e-831x831.jpg

Die Kartenpäckchen enthalten weiterhin 12 Karten. Hinzu kommen weitere Produkte, wie das Power Pack mit 18 Karten inkl. einer Black Edge Limited Edition, das Eco Pack mit 37 Karten inkl. einer Black Edge Limited Edition, das Multipack mit 50 Karten inkl. zwei Black Edge Limited Editions, die Mini Tin in drei Versionen und jeweils 42 Karten inkl. 3 exklusiver Karten und zwei Black Edge Limited Editions und das große Mega Pack mit 125 Karten inkl. 5 Black Edge Limited Editions. Das Starterpack enthält die Sammelmappe, in der die Karten gesammelt und aufbewahrt werden können. Darüber hinaus sind im Starterpack ein Spielfeld, ein Sammlermagazin mit allen Infos und 17 Karten zum Start der Sammlung.