Universal Products & Experiences feiert Gabby’s Dollhouse: Der Film mit neuen Produkthighlights.

Lizenzbranche

Ab sofort heißt es Vorhang auf für das miaufregendste Abenteuer des Jahres. Mit Gabby’s Dollhouse: Der Film bringt DreamWorks Animation die weltweit erfolgreiche Serie rund um Gabby und ihre Katzenfreunde erstmals auf die große Leinwand und kombiniert Live-Action-Szenen mit animierten Sequenzen zu einem einzigartigen Kinoerlebnis.

In den Hauptrollen glänzen Laila Lockhart Kraner als Gabby, Musik-Ikone Gloria Estefan als Oma Gigi und Oscar®-Nominee Kristen Wiig als exzentrische Katzendame Vera, die für jede Menge Turbulenzen sorgt. Auf ihrem Roadtrip nach Katz Francisco gerät Gabbys über alles geliebtes, kunterbuntes Puppenhaus in die Pfoten der Katzenliebhaberin Vera. Was wie ein harmloser Ausflug beginnt, entwickelt sich zu einem Abenteuer voller Herausforderungen. Um ihren kostbarsten Schatz zurückzugewinnen, muss Gabby all ihre cleveren Kätzchen zusammentrommeln, Hindernisse überwinden und lernen, dass Freundschaft, Fantasie und eine Portion Katzenmut Großes bewirken können.

Streusel, Spaß & Kino-Action: Gabby bringt die Party mit

Kurz nach dem Kinostart von Gabby’s Dollhouse: Der Film blickt die Puppenhaus-Welt bereits auf eine erfolgreiche Kino-Tour durch ganz Deutschland zurück. Mehr als 30 Städte standen im Zeichen von Gabby, ihren Katzenfreunden und jeder Menge Streuselspaß – mit Aktionen, Mitmachmomenten und der beliebten Gabby-Schneekugel, die zahlreiche Besucherinnen und Besucher begeisterte. Und das Abenteuer geht weiter: Partner Ferrero sorgt mit den beliebten Gabby Überraschungseiern weiterhin für süße Freude im Handel. Die Sammelfiguren und Spielüberraschungen bringen das Puppenhaus-Feeling auch nach dem Kinobesuch in den Alltag der Fans.

https://cdn.sanity.io/images/p75a4m4i/production/bea87d315f01a723d9712c32f129c0860db18bf2-531x944.jpg

Im Frühjahr 2026 folgt bereits das nächste große Highlight: Die Gabby’s Streuselparty mit tollen Mitmach-Angeboten, Überraschungen und farbenfroher Erlebnisse, an der sich zahlreiche Handels- und Lizenzpartner mit neuen Produkten und Aktionen beteiligen.

Pfotenstarkes Produktsortiment zum Kinostart

Zum Filmstart wächst das Puppenhaus-Universum um zahlreiche Produkthighlights. Universal Products & Experiences (UP&E) holt mit führenden Lizenzpartnern Gabby‘s magische Abenteuer direkt ins Kinderzimmer. Gabby-Fans sind eingeladen, das Abenteuer über den Bildschirm hinaus fortzusetzen.

Master Toy Partner Spin Master setzt auf drei echte Showpieces: das über 60 cm große interaktive Puppenhaus zum Film, die „Sing & Shine Meerjungfrau Gabby“-Puppe und den Katzenohren-Haarreif. LEGO® entfacht mit dem „Zuckerguss-Gebirge und Kätzchen-Garten“ und dem „Meerjungfrau Gabbys Aquarium Abenteuer“ neue Bauwelten voller Fantasie, während Mattel mit der „Polly Pocket Schatulle“ eine Miniaturwelt zum Entdecken öffnet.

https://cdn.sanity.io/images/p75a4m4i/production/4fb26b111594fce4ad8e958c612bf62d0c13cd24-750x750.webp

Revell schickt mit dem RC Car „CARLITA“ Gabby und Pandy rasant ins nächste Abenteuer, Ravensburger sorgt mit Junior Labyrinth für clevere Knobelmomente und Schmidt Spiele bringt mit der Mermaid Gabby Puppe Kuschel-Feeling pur. Im Audio-Bereich setzt tonies® neue Akzente: Neben Kitty Fee, Kuchi und Meerkatze erscheint mit „Gabby’s katz-tastischer Schnitzeljagd“ das erste interaktive Gabby-Spiel für die Toniebox 2. Abgerundet wird die Produktwelt durch das Buch zum Film von Panini, das Lernhandy von VTech, den Soundtrack der Universal Music Group sowie Fashion- und Lifestyle-Highlights von Herding, name it, C&A, Next, Deichmann und Undercover.

https://cdn.sanity.io/images/p75a4m4i/production/e9cbba1ff49de961f98c6c2aff3f15ef5cbb4247-400x400.png