Warner Bros. Discovery stellt Führungsteam um und neue Führungskräfte für globale Verbraucherprodukte und Franchises ein

Lizenzbranche
https://cdn.sanity.io/images/p75a4m4i/production/bede5228bf5e2f77d96e6292d77393494ec45b5b-1600x900.jpg

GBFE-Präsidentin Pam Lifford kündigt ihren Rücktritt an, um sich auf ihre Familie zu konzentrieren. Der langjährige Leiter der europäischen Verbraucherprodukte, Julian Moon, kündigt seinen Ruhestand an. Eine neue globale Franchise-Organisation wird entwickelt.

Lifford trat 2016 bei Warner Bros. als Präsidentin für Verbraucherprodukte ein und wird dafür gelobt, die Organisation in ein globales, franchisebasiertes Unternehmen umgewandelt und die Einnahmen in dieser Zeit um das Fünffache gesteigert zu haben. Sie verkündete ihre Entscheidung, sich zurückzuziehen und sich auf ihre Familie zu konzentrieren, während einer allgemeinen Versammlung auf dem WB Lot in Burbank. "Als ich 2016 in das Unternehmen eingetreten bin, haben wir uns auf eine Mission begeben, die Abteilung und die Art und Weise, wie WB Fans betrachtet, zu transformieren. Heute gehört unser Team Franchise, Produkte, persönliche Erlebnisse, DC und hält unsere globalen Verbraucher rund um die Uhr in unserem IP engagiert. Ich könnte nicht stolzer sein auf das, was wir gemeinsam erreicht haben", sagte Lifford und fügte hinzu: "Heute ist die Gruppe bereit, all das mit der neuen Führung im Studio und im Unternehmen voranzubringen. Ihr werdet aufsteigen und WBD unübertroffen in der Branche machen."

Bruce Campbell sagte: "Pam ist eine außergewöhnliche Führungspersönlichkeit und einzigartig in der Unterhaltungsbranche. Sie hat dem Unternehmen über die Jahre hinweg einen enormen Mehrwert und Thought Leadership gebracht, und obwohl wir uns wünschen würden, dass sie bleibt, verstehen und schätzen wir ihr Engagement für die Familie an erster Stelle. Sie hat ein großartiges Team zusammengestellt, und ich freue mich auf das, was wir gemeinsam tun werden."

Bruce Campbell, Chief Revenue and Strategy Officer von Warner Bros. Discovery, hat eine neue globale Struktur für Global Brands, Franchises und Experiences (GBFE) angekündigt, die die weltweiten Verbraucherprodukte, Themenunterhaltung, Franchise-Management und -Entwicklung sowie DC Comics umfasst.

Die Änderungen wurden heute nach der Entscheidung von Pam Lifford, Präsidentin von Global Brands, Franchises und Experiences, getroffen, von ihrem Amt zurückzutreten, um sich auf die Gesundheitsbedürfnisse eines Familienmitglieds zu konzentrieren. Lifford berichtet an Campbell, und die neuen Führungskräfte, die benannt wurden, werden alle direkt an ihn berichten:

Robert Oberschelp wird der neue Leiter der globalen Verbraucherprodukte. Oberschelp leitet derzeit die Verbraucherprodukte in Nordamerika für WBD und ist ein angesehener Branchenveteran im Bereich Lizenzierung. Er hat über 30 Jahre Erfahrung in der Branche, darunter bei NBCUniversal, The Walt Disney Company, Williams-Sonoma und Quiksilver.

Preston Kevin Lewis, Leiter der Verbraucherprodukte für Lateinamerika und Retail Management für die Amerikas, wird auch die Verantwortung für Verbraucherprodukte in Nordamerika übernehmen und an Oberschelp berichten.

Julian Moon, Leiter der Verbraucherprodukte für EMEA und den asiatisch-pazifischen Raum, kündigte seinen Ruhestand im Jahr 2024 nach 33 Jahren im Unternehmen an. In den kommenden Monaten wird er an Oberschelp berichten und mit ihm und der WBD-Führung an Nachfolgeplänen arbeiten.

Peter van Roden, Leiter der globalen Themenunterhaltung, wird weiterhin seine Rolle bei der Führung der lizenzierten ortsgebundenen Unterhaltung, der Themenparks und der persönlichen Erlebnisgeschäfte behalten. Sein Team verwaltet die strategische Partnerschaft mit Universal Destinations & Experiences für "The Wizarding World of Harry Potter" und überwacht Warner Bros. World Abu Dhabi und The WB Abu Dhabi sowie globale Erlebnisse, die von der Wizarding World, DC, Looney Tunes, Scooby-Doo, Game of Thrones, FRIENDS und mehr inspiriert sind.

Campbell kündigte auch an, dass er einen neuen Global Head of Franchise rekrutieren wird, der eng mit Campbell und dem Senior Creative Leadership Team bei WBD zusammenarbeiten wird. Diese neue Führungskraft wird für die Entwicklung des globalen IP-Portfolios des Unternehmens in allen Geschäftsbereichen bei WBD verantwortlich sein und eng mit den jeweiligen Führungskräften der Bereiche Film, Fernsehen, Spiele und anderen zusammenarbeiten.

Die angekündigten Änderungen treten am 27. November in Kraft.

Dieser Text wurde automatisiert übersetzt. Hier finden Sie die englische Version:
https://wbd.com/warner-bros-discovery-sets-new-leadership-for-global-consumer-products-and-franchises/