WDR mediagroup inspiriert mit starken Lizenzmarken: Neue Impulse für 2025

30.1.2025 WDR mediagroup
Lizenzbranche Spielwaren

Die WDR mediagroup steht für starke Lizenzmarken und ein stetig wachsendes Portfolio, das seit Jahren mit beliebten Klassikern und neuen Highlights überzeugt. Ob Die Maus, Der kleine Maulwurf, Shaun das Schaf, Wallace & Gromit oder Paddington – die etablierten Marken sind längst fest verankert im Bewusstsein der Zielgruppen und bieten Lizenzpartnern eine verlässliche Basis für kreative Produktwelten. Gleichzeitig schafft die WDR mediagroup durch innovative Neuzugänge wie Der kleine Prinz und seine Freunde neue Impulse und begeistert Kinder wie Erwachsene gleichermaßen. Pünktlich zum Start der Spielwarenmesse in Nürnberg präsentiert die WDR mediagroup ihr vielfältiges Portfolio und gibt einen Ausblick auf das kommende Jahr.

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Starke Marken für vielfältige Zielgruppen

Ab Januar 2025 feiert ein echter Klassiker seinen 50. Geburtstag: Der Elefant aus „Die Sendung mit der Maus“ steht in seinem Jubiläumsjahr im Fokus zahlreicher Aktivitäten. Als Symbol für Neugier, Kreativität und Humor ist der Elefant seit Jahrzehnten bei Kindern beliebt und bietet Markenpartnern vielseitige Möglichkeiten, um ihre Produktlinien weiter auszubauen.

Mit Der kleine Prinz und seine Freunde erweitert die WDR mediagroup ihr Portfolio und hält als exklusive Lizenzagentur im deutschsprachigen Raum die Licensing- und Merchandisingrechte. Die neue Animationsserie für Vorschulkinder, die im Dezember 2024 im KiKA startete, bringt die poetische und philosophische Welt des Kinderbuchklassikers von Antoine de Saint-Exupéry in eine moderne Form für ein junges Publikum. Die Serie vermittelt Werte wie Verantwortungsbewusstsein, weckt die Freude am Entdecken und bietet durch ihre zauberhaften Charakter-Illustrationen und liebevoll gestalteten Settings großes Potenzial für kreative Produktideen, die Vorschulkinder begeistern.

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Auch Shaun das Schaf begeistert seine Fans im kommenden Jahr mit neuem Content: Im Frühsommer startet die siebte Staffel der beliebten Serie. Von Spielwaren für Kinder bis zu Lifestyle-Produkten für Erwachsene – die Marke verbindet generationsübergreifenden Humor mit vielfältigen Vermarktungsmöglichkeiten.

Wallace & Gromit richtet sich an ein älteres Publikum und ermöglicht unter anderem, an den aktuellen „Kidult“-Trend anzuknüpfen, der kreative und humorvolle Produkte für Erwachsene in den Fokus rückt. Der kommende Film „Wallace & Gromit: Vergeltung mit Flügeln“ ist ab dem 3. Januar 2025 bei Netflix verfügbar und schafft zusätzliche Impulse, um die Marke in der DACH-Region noch stärker zu positionieren.

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Mit Paddington hat die WDR mediagroup ihr Portfolio um eine Marke mit globaler Strahlkraft erweitert. Der kommende Kinofilm „Paddington in Peru“ ist ab dem 30. Januar in den deutschen Kinos zu sehen. Die Marke bietet zahlreiche Möglichkeiten, um sowohl Kinder als auch Erwachsene mit innovativen Produkten zu begeistern.

Ob etablierte Marken wie der Elefant und Shaun das Schaf oder Newcomer wie Der Kleine Prinz und seine Freunde – Mit ihrem breiten Marken-Portfolio gelingt es der WDR mediagroup, vielfältige Zielgruppen zu erreichen. „Unsere Lizenzen schaffen nicht nur eine starke emotionale Bindung zur Zielgruppe, sondern bieten unseren Lizenzpartnern kreative Freiräume, um innovative Produktwelten zu entwickeln“, sagt Julia Wurzer, Abteilungsleiterin Marken bei der WDR mediagroup.

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