„Weltretterbande“-App macht Kinder zu kleinen Umwelthelden

Viel Zuspruch hat just die Kooperation von schleich und der Drogeriemarkt-Kette dm erhalten. Schokoladen-Eier aus fairer Bio-Schokolade enthalten Spielfiguren der „Weltretterbande“. Die Aktion trägt dazu bei, Kinder für das Thema Nachhaltigkeit zu sensibilisieren und wurde zudem jetzt um eine App ergänzt. Die Markenaktivierungsagentur Creata entwickelte diese, um die Kinder spielerisch in die Welt des Mülltrennens und des Umweltschutzes einzuführen.
Stolz präsentiert Creata die App „Weltretterbande“ jetzt der Öffentlichkeit. Sie passt zum neuen Weltretterbande-Schoko-Ei, das eine originale Figur von Schleich enthält. Das Schoko-Ei ist in dm-Märkten in Deutschland und Österreich sowie im dm Online Shop erhältlich.
In der neuen App lernen Kinder spielerisch die Themen Mülltrennung und Umweltschutz kennen. Begleitet werden sie dabei von Polli, einem kleinen Eisbären in Augmented Reality: Der Charakter wird also in der realen Welt dargestellt und kann sich tatsächlich durchs heimische Wohnzimmer bewegen.

Lern- und Unterhaltungsprogramme
Die App hat verschiedene interaktive Spiele zu bieten sowie eine Abenteuergeschichte zum Anhören und den „Plastik-Song“ zum Mitsingen. Ziel ist es, auf unterhaltsame Weise Umweltwissen zu vermitteln – und das ganz ohne erhobenen Zeigefinger.