ZAG Play kooperiert mit PLAYMOBIL® für globale Miraculous™-Spielzeugserie

Spielwaren

Das preisgekrönte globale Animationsstudio ZAG und die Horst Brandstätter Gruppe haben eine weltweite Vereinbarung über die Entwicklung und den Vertrieb einer vielfältigen PLAYMOBIL®-Spielzeugserie für die beliebte und mehrfach preisgekrönte Animationsserie Miraculous™ - Geschichten von Ladybug und Cat Noir unterzeichnet. Das gaben heute Jeremy Zag, Gründer und CEO von ZAG, und Sibylle Gondolf, Geschäftsführerin (Deutschland, Österreich und Schweiz) der führenden Lizenzagentur WildBrain CPLG bekannt, die die Marke Miraculous in Deutschland, Österreich und der Schweiz vertritt und den Vertrag für ZAG vermittelt hat.

Die für 2024 geplante PLAYMOBIL®-Reihe wird die Superhelden Ladybug und Cat Noir mit ihrem Team aus Helden und Schurken zeigen. Beliebte Szenen aus der Serie werden in der PLAYMOBIL®-Ästhetik in einer breiten Palette von Spielsets und saisonalen Spielzeugen präsentiert, die sich durch das ikonische Erscheinungsbild von PLAYMOBIL von anderen Spielzeugangeboten unterscheiden.

https://cdn.sanity.io/images/p75a4m4i/production/708536f95ad0aa581ae462dbe4b782744a75b1f3-583x826.png

"PLAYMOBIL ist zu einer Marke geworden, die für qualitativ hochwertiges Spielzeug und ein einzigartiges Spielprinzip mit hochdetaillierten Figuren und Spielwelten steht, die die Fantasie und Kreativität anregen", kommentiert Helena Perheentupa, SVP, ZAG Play Toy Division. "Sie sind der perfekte Partner für ZAG, um unser aktuelles Angebot an Spielwaren für Miraculous-Fans rund um den Globus zu erweitern, die die Neugier und den Selbstausdruck fördern und die unser bestehendes Partnerportfolio im Handel ergänzen."

Sibylle Gondolf, Geschäftsführerin für Deutschland, Österreich und die Schweiz bei WildBrain CPLG, fügt hinzu: "PLAYMOBIL ist seit Jahrzehnten eine vertraute Spielzeugmarke in vielen Familienhaushalten. Wir sind sehr stolz und freuen uns, dass wir durch die Vermittlung dieses Deals für ZAG Miraculous in die Hände von Kindern auf der ganzen Welt bringen können. Schon bei unserem ersten Gespräch konnten wir das enorme Potenzial erkennen, das die einzigartigen Spielsets von PLAYMOBIL für die Welt von Ladybug und Cat Noir bieten, um sie wirklich zum Leben zu erwecken."

Miraculous ist ein globales Phänomen, das die Fans über alle Berührungspunkte hinweg erreicht - von Inhalten über soziale Medien bis hin zu Konsumgütern, Promotions, Spielen und Live-Events. Fünf Staffeln der Fernsehserie werden in über 120 Ländern rund um den Globus ausgestrahlt und erreichen oft die höchsten Einschaltquoten; das Abenteuerspiel Miraculous RP: Quests of Ladybug and Cat Noir ist die Nummer 1 in der Kategorie der Markenspiele auf Roblox; und der mit Spannung erwartete Animationsfilm Miraculous Ladybug and Cat Noir: The Movie, der in diesem Jahr auf den Markt kommt, wird ein neues Publikum für eine Serie anziehen, die bereits über 1 Milliarde US-Dollar im Einzelhandel eingespielt und über 33 Milliarden Aufrufe auf YouTube hat.

ZAG Play umfasst die Aktivitäten der Lizenzierungs- und Merchandising-, Promotions-, Spielzeug- und Spielegruppen bei ZAG, die von Julian Zag, EVP, Global Operations und Head of Consumer Products, geleitet werden, an den Perheentupa berichtet.