Zauberhafter Erlebnis-Store: „The Wizarding World Shop by Thalia“ kommt im Frühjahr 2024 nach München

11.12.2023
Lizenzbranche

Schon bald verzaubern Warner Bros. Discovery und Thalia die bayerische Landeshauptstadt: Im Frühjahr 2024 eröffnen die Unternehmen in München in den Stachus Passagen mit „The Wizarding World Shop by Thalia“ einen Pop-up-Store rund um „Harry Potter“ und „Phantastische Tierwesen“. Nach anderthalb erfolgreichen Jahren in Hamburg bleibt „The Wizarding World Shop by Thalia“ dort noch bis Januar geöffnet, bevor er vom Norden in den Süden Deutschlands umzieht.

Auf rund 200 Quadratmetern Verkaufsfläche begeistert der einzigartige Erlebnis-Store in Hamburg seit seiner Eröffnung die Besucher und Fans. Zugleich verfügt er über ein vielseitiges Angebot an Fanartikeln und exklusive Kollektionen sowie fantasievolle Themenwelten aus J.K. Rowlings magischer „Wizarding World“. Die aufwändige Ladengestaltung mit liebevollen Details und Dekorationen schafft zudem eine besondere Atmosphäre zum Eintauchen in eine zauberhafte Welt.

„Nach dem großartigen Erfolg von „The Wizarding World Shop by Thalia“ in Hamburg freuen wir uns jetzt darauf, gemeinsam mit Warner die bayerische Landeshauptstadt zu verzaubern“, so Michael Wetzel, Vertriebsdirektor bei Thalia. Wie bereits in Hamburg werde das Buchhandelsunternehmen mit dem Erlebnis-Store einen neuen Treffpunkt für die Fans von „Harry Potter“ und der „Wizarding World“ bieten. Ein Ziel der Zusammenarbeit mit Warner bestehe darin, als Buchhandelsunternehmen neue Konzepte auszuprobieren, spannende Themenwelten zu schaffen und dadurch neue Zielgruppen zu erreichen.

https://cdn.sanity.io/images/p75a4m4i/production/33e91e6fb12af46dfc8ccd68263b1666b012efd3-1200x900.png

Vor allem in den Buchhandlungen setzt Thalia bereits seit Jahren erfolgreich auf „Harry Potter“-Sortimente. Im August 2022 eröffneten Warner und Thalia gemeinsam mit der Produktion des Hamburger Theaterstücks „Harry Potter und das verwunschene Kind“ in der Hamburger Wandelhalle den ersten „The Wizarding World Shop by Thalia“ auf dem europäischen Festland. Zunächst für ein Jahr geplant, wurde die Laufzeit aufgrund des großen Erfolgs bis Januar 2024 verlängert – mehr als 200.000 Menschen besuchten den Shop seit der Eröffnung.