Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Firmeninfo

Panini Deutschland

Kurzbezeichnung Panini Deutschland
Bezeichnung Panini Verlags GmbH
Postadresse Schloßstraße 76
70176 Stuttgart
Deutschland
Besuchsadresse

Telefon 0711 94768 0
FAX 0711 94768 30
Webseite www.panini.de
E-Mail Kontakt info@panini.de
Firmentyp Hersteller, Lizenznehmer

Beschreibung:

Die Panini-Gruppe mit Sitz im italienischen Modena ist der weltweit größte Verlag von Sammelprodukten. Das Unternehmen beschäftigt mehr als 1.200 Mitarbeiter in zwölf Tochtergesellschaften und hat Vertriebskanäle in mehr als 150 Ländern. Die Panini Verlags GmbH zählt zu Deutschlands größten Verlagen im Kinder- und Jugendsegment und ist Deutschlands größter Comicverlag. Am Firmensitz in Stuttgart sind rund 70 Mitarbeiter tätig. Panini in Deutschland veröffentlicht jährlich rund 130 Buch-, 750 Comic- und 50 Magazin-Titel sowie 30 Sammelprodukte (Sticker, Trading Cards und mehr).

Panini wurde 1961 im italienischen Modena gegründet, wo sich bis heute auch der Hauptitz des Unternehmens befindet.

Giuseppe Panini, der das Unternehmen 1961 gründete ist der Erfinder der Panini-Kollektion. Von Beginn an war er gemeinsam mit seinem Bruder Benito im Unternehmen tätig, 1963 kamen zudem die beiden übrigen Brüder, Umberto und Franco, hinzu. Als die Panini-Brüder 1961 ihre ersten Sticker auf den Markt brachten, waren sie die ersten, die Sammelbildchen zu einem Verkaufsprodukt machten. Zuvor kannte man sie nur als Werbebeigaben.

Durch die frühe Spezialisierung auf Verlagssammelprodukte hat sich Panini zum Weltmarktführer in diesem Segment entwickelt. Dazu zählen Stickerkollektionen, Trading Cards und Games, Fotokarten und 3D-Figuren.

Marken: