Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Lizenzsteckbrief

© 2019 Janosch
Licensed by BAVARIA SONOR LICENSING

Janosch

Bezeichnung Janosch
Rechteinhaber
Agentur Bavaria Sonor Licensing

Region: Weltweit

Warengruppen: Alle

Ursprung Kinderbücher
Zielgruppe Kinder
Web Site www.janosch.de
Downloads
Lizenznehmerliste

Janosch

Janosch gilt als einer der renommiertesten und bekanntesten Kinderbuchautoren. Bis heute sind über 100 Buchtitel erschienen, die millionenfach verkauft und weltweit in über 100 Sprachen übersetzt worden sind. Für seine Werke hat Janosch mehr als 20 Auszeichnungen erhalten, u.a. den Deutschen Jugendliteraturpreis für das Buch "Oh, wie schön ist Panama", den Silbernen Griffel und das Bundesverdienstkreuz.
Im Lizenzbereich zählt Janosch zu den wenigen Marken, hinter denen ein noch aktiver Künstler steht. Über 1.500 Produkte sind quasi Unikate, die von Janosch selbst gestaltet wurden. Sein einzigartiger Aquarell-Stil macht aus jedem Lizenzprodukt etwas Besonderes. Die beliebten Figuren Tigerente und Günter Kastenfrosch, Kleiner Tiger und Kleiner Bär sind inzwischen "Untermieter" in Millionen von Kinderzimmern und Haushalten.