Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

Tigerente von Janosch und das Traumpaar Matou und Mademoiselle Minou neu bei HEUNEC

HEUNEC - Januar 2010
 

 

Das erste Mal taucht die Tigerente 1978 in Janoschs Kinderbuchklassiker "Oh, wie schön ist Panama" auf. Der kleine Tiger hat immer seine Tigerente dabei, zieht sie hinter sich her oder nimmt sie auf den Arm. "(...)Wenn bloß meine Tiger-Ente nicht nass wird, sagte der kleine Tiger, dann fürchte ich mich vor nichts."
Mit der Tigerente, Tiger, Frosch und Bär lassen Janoschs Geschichten seit 1960 viele Kinder von einer schönen und friedlichen Welt träumen. In vielen Büchern erleben der Kastenfrosch, der kleine Tiger und der kleine Bär eine Menge Abenteuer. Natürlich darf dabei die schwarz-gelb gestreifte Tigerente auf Rädern nicht fehlen.
Richtig erfolgreich und bekannt wurden die Janosch-Figuren durch die ARD und die Sendung "Tigerentenclub", wo die Figuren zu richtigen kleinen Fernsehhelden wurden.
Nicht nur, dass die Tigerente das Lieblingsgefährt vom Tiger ist, nein auch im richtigen Leben ist sie bei den Kindern äußerst angesehen. Durch den Tigerentenclub wächst die Fangemeinde rund um die Figuren von Janosch immer weiter.

HEUNEC hat dieses wunderbare, edukative Thema von Bavaria Sonor lizensiert und eine traumhaft schöne Kollektion geschaffen. Tigerente, Tiger, Frosch & Bär gibt es in verschiedenen Grössen und Variationen.

 
Matou: Verliebter schwarzer Kater auf „Wolke 7“ & Mademoiselle Minou: Bezaubernde Katzendame mit Pariser Chic

An einem späten Frühlingsabend schlenderte der junge Matou durch die Pariser Altstadt. Er war müde und deprimiert, hatte er doch den ganzen Tag eine fette wie ebenso raffinierte Ratte durch die Straßen der Metropole gejagt - leider ohne Erfolg...
Plötzlich hörte er ein gar liebliches Miauen. Er schaute sich nach der wundervollen Melodie um und erblickte am Fenster gegenüber ein bezauberndes junges Fräulein, welches sich gerade ihr Näschen puderte und dabei zufrieden schnurrte. In Matous Bauch begannen plötzlich Hunderte von Schmetterlingen wie verrückt zu flattern und dem Kater war sofort klar: Diese Katzendame muss ich kennen lernen!
Doch wie erobert man am besten das Herz einer so schönen Dame? Er schnappte sich seine Gitarre, stellte sich unter Minouss Fenster und begann mit dem „Ständchen“...
Nach der erfolgreichen Premiere von Minou im Jahre 2009 präsentiert HEUNEC nun Matou. Wie Mademoiselle Minou, gibt es Matou auch in verschiedenen qualitativ hochwertigen Versionen als Plüschtier in unterschiedlichen Größen, Kuschelkissen und Kuscheldecken.

 

Wenn Sie den verliebten Kater (und natürlich seinen Herzensdame Minou) sowie Frosch, Bär, Tiger und Tigerente während der Nürnberger Spielwarenmesse erleben wollen, besuchen Sie HEUNEC im Showroom in Halle 12.2./P-11!
Hereinspaziert, nur nicht geniert, Sie können HEUNEC jederzeit, auch ohne vorherige Terminvereinbarung, besuchen! Schauen Sie doch einfach vorbei, bei HEUNEC ist man immer willkommen.
Matou und Tigerente werden natürlich, wie alle ihre Freunde aus dem Hause HEUNEC , ausschließlich in eigenen "ICTI" und "BSCI"-zertifizierten Produktionsstätten nach höchstem Qualitätsstandard gefertigt. HEUNEC gehört zu den Pionieren und ersten Firmen, deren Produktionsstätten nach dem "Code of Conduct" zertifiziert wurden. Diese Zertifizierungen werden jährlich erneuert.