Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

BurdaVerlag Brand Licensing gewinnt „Die drei !!!“ von Kosmos

Brand Licensing by Burda - Dezember 2021

Die Burda-Einheit für Markenkooperationen und Lizenzprodukte vergrößert ihr Markenportfolio um eine weitere Kids-Brand – „Die drei !!!“. Mit der exklusiven Vermarktung der renommierten Kinder-Marke im deutschsprachigen Raum stärkt die Lizenzagentur des BurdaVerlags ihre Zielgruppenansprache speziell bei jungen Mädchen im Alter von 8 bis 14 Jahren.

„Bei Kosmos arbeiten wir intensiv am systematischen Ausbau unserer bekannten Buchreihen zu Marken mit hohem Erlebnisfaktor. Mit BurdaVerlag Brand Licensing bekommen wir einen starken Partner an unsere Seite, um die Geschichten rund um die drei Detektivinnen Kim, Franzi und Marie in attraktive Produkt- und Erlebniswelten zu überführen. Das aktuelle Produktsortiment aus Büchern und Spielwaren von Kosmos sowie bereits bestehende erfolgreiche Partnerschaften mit Sony Music, Boxine, Carlsen und Spreadshirt bilden die perfekte Basis für das weitere Wachstum der Marke“, sagt Kirstin Kreppel, Head of Entertainment & Licensing bei Kosmos.

„Seit 15 Jahren begeistern ‚Die drei !!!‘ mit ihren Detektivgeschichten eine große, aktive Fangemeinschaft. Dabei sind ‚Die drei !!!‘ eine ideale Kombination aus Krimi, Freundschaft und Erwachsenwerden, wodurch sich viele Anknüpfungspunkte für attraktive Lizenzprodukte ergeben. Deshalb freue ich mich, dass wir unseren Lizenznehmern ab sofort eine weitere überzeugende Brand im Kinder- und Jugendbereich anbieten können“, so Lasse Martinsen, Director Brand Licensing.

Nach der erfolgreichen Akquise der fünf bekannten Kinder- und Jugendmarken TKKG, TKKG Junior, Die Fuchsbande, Teufelskicker und Die Punkies von Sony Family Entertainment sowie der Marke Anouk von Tabaluga Enterprises kann BurdaVerlag Brand Licensing mit „Die drei !!!“ seine umfangreiche Zielgruppenansprache von Kids bis hin zu Best Agern weiter ausbauen. Die Inhouse-Agentur verfügt über langjährige Media-Expertise und bietet ihren Kunden durch die Titel des BurdaVerlags und der externen Marken vielfältige und reichweitenstarke Kooperationsmöglichkeiten. Diese Kompetenzen machen BurdaVerlag Brand Licensing einzigartig auf dem Markt für Lizenzgeber und Lizenznehmer.

Zu den bisherigen erfolgreichen Marken im Portfolio zählen unter anderem Publishing Brands wie Elle, Instyle, Fit For Fun, Freundin und Meine Familie & ich - www.burda-brand-licensing.com