Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

Warner Bros. Consumer Products präsentierte umfassendes Lizensierungsprogramm zur Spielzeugmesse

Warner Bros. Consumer Products - Februar 2012

 
Warner Bros. Consumer Products präsentierte zur Spielzeugmesse ein umfassendes
weltweites Lizensierungsprogramm für den mit Spannung erwarteten Film The Dark Knight Rises

Eine nie dagewesene Entertainment Auswahl sowie eine starke Unterstützung im Lizenzbereich werden vorgestellt.

Das Bat-Signal hat den „Kreuzritter im Umhang“ zu einer abenteuerlichen Spielzeugmessen-Saison gerufen. Warner Bros. Consumer Products (WBCP) präsentiert eine umfassende Liste globaler Lizenzinhaber, die das Warner Bros. Studio mit seinen zahlreichen Filmen – angeführt von The Dark Knight Rises, dem Blockbuster dieses Sommers – unterstützen werden. The Dark Knight Rises, der lang erwartete Abschluss von Christopher Nolans phänomenal erfolgreicher Batman-Trilogie, wird am 20. Juli 2012 in die Kinos kommen. Die Veröffentlichung wird von einer umfangreichen Anzahl von neuen Produkten des DC Comics Hauptlizenznehmer Mattel und vielen anderen Spielzeugpartnern begleitet werden.

“Wir starten in die diesjährigen Spielzeugmessen mit einem beeindruckenden und vielfältigen Partnerbestand, der auf ein bemerkenswert solides Inhaltspaket trifft,“ so Brad Globe, president of Warner Bros. Consumer Products. Batman ist ein unglaublicher Erfolg in der Spielzeugkategorie, aber wenn wir auch noch einen so besonderen Film wie The Dark Knight Rises haben, erzeugt dies eine globale Vorfreude auf neue Produkte, besonders bei Spielzeugen und Sammlerstücken.“

Batman ist ein Superheld und eine Ikone der Popkultur und das diesjährige Merchandising-Programm, das von The Dark Knight Rises begleitet wird, spiegelt sowohl das unglaubliche Vermächtnis von Christopher Nolans Trilogie als auch die Langlebigkeit dieses Charakters über die Jahre und jenseits aller Unterhaltungsformen hinweg wider,“ sagt Karen McTier, Executive Vice President of Domestic Licensing and Worldwide Marketing bei Warner Bros. Consumer Products.

Mattel, der Hauptspielzeugpartner von Warner, wird eine sehr aufregende Batman-Spielzeugkollektion mit einer enormen Bandbreite auf den Markt bringen, die Actionfiguren, Fahrzeuge, Spiele-Sets und Sammlerfiguren umfassen wird. Mattels Kollektion beinhaltet ihre mit Hochspannung erwartete Movie Masters™ line für Fans und Sammler, die die Charaktere von The Dark Knight Rises detailgetreu widerspiegeln soll. Zusätzlich sollen die vom Film inspirierten authentischen Spielzeuge die innovative Spieltechnologie QuickTek™ einführen, die Snap-and-Slide-Rüstungen und -Zubehör anbietet.

Mattel plant außerdem eine Wiedereinführung des beliebten Evergreens Batman Power Attack™ line. Die jüngsten Batman-Fans sollen mit einer Fisher-Price’s Auswahl der DC Super Friends Imaginext® Spielzeug-Produktlinie angesprochen werden. Diese Produktpalette ist in den USA, in Großbritannien und Spanien bereits ein Riesenerfolg und soll nun Europa erobern.

WPCP ist zudem sehr stolz auf seine lange währende erfolgreiche Partnerschaft mit LEGO, dem offiziellen Partner in der Kategorie Konstruktion. LEGO plant eine abwechslungsreiche Kollektion neuer Produkte für die ganze DC Universe Superhelden Linie. Zu dieser neuen Produktpalette gehören attraktive von DC Universe inspirierte Bau-Sets, Minifiguren und nachbaubare Charaktere, die großartige Build&Play-Abenteuer versprechen.

Die Welt der DC Comics bietet Highlights für Fans jeden Alters, da WBCP und seine Partner mit einer umfassenden Produktlinie in den Handel gehen werden. Die Produktpalette beinhaltet u.a. Spiele für Kindergarten- und Vorschulkinder, z.B. DC Super Friends von Wonder Forge. Hierbei handelt es sich um eine signierte Kollektion hochwertiger Sammlerstücke, Kunstdrucke und frei beweglicher Figuren von Sideshow Sammlerstücken und um eine breite Palette von Kostümprodukten von Rubie’s Costume Co., die auf dem gesamten DC Comics-Bestand, inklusive The Dark Night Rises, basiert. Mit der starken Produktunterstützung durch The Dark Knight Rises wird unter anderem Funko seine stilisierte Plüsch und Vinyl Kollektion einführen, Mezco wird bunte, detaillierte Vinylfiguren auf den Markt bringen und Hornby Hobbies wird mit der limitierten Scalextric Batman Tumbler Ausgabe Vollgas geben.

WBCP schließt sich mit Lizenzinhabern für zusätzliche Blockbuster-Produkte zusammen
WBCP wird weiterhin mit Top-Lizenznehmern in der ganzen Welt zusammenarbeiten, um seine beispiellose Anzahl von Warner Bros. Unterhaltungsprodukten inklusive Blockbusterfilmen und verschiedenen Animationsprodukten zu unterstützen. Dies dient dazu, erstklassige kreative Produkte, die vom Kleinkindspielzeug bis zur Welt der Luxussammelstücke reichen, ins Bewusstsein zu rücken.

„Auch wenn Batman für uns dieses Jahr Priorität haben wird, sind wir stolz darauf, eines der abwechslungsreichsten Portfolios an Spielzeugpartnern, das wir jemals gehabt haben, zu besitzen – und die Möglichkeiten, sie zu unterstützen. Wir haben eine großartige animierte Produktpalette, die The Looney Tunes Show, Scooby-Doo! Mystery Incorporated, ThunderCats und das neue DC Nation Programm, das Green Lantern: The Animated Series und Young Justice umfasst. All dies ist auf Cartoon Network zu sehen. Mit Spannung erwartet wird auch Der Hobbit: Eine unerwartete Reise, der im Dezember 2012 im Kino starten wird und Der Hobbit: Hin und wieder zurück, der im Dezember 2013 in die Kinos kommen soll,” fügt Globe hinzu.

Zwei Filme nach der Romanvorlage “Der kleine Hobbit” gehen für die Reise zurück nach Mittelerde an den Start
WBCPs Master Spielzeugpartner The Bridge Direct und Vivid Group werden Produkte für Der Hobbit: Eine unerwartete Reise (Dezember 2012) und Der Hobbit: Hin und wieder zurück (Dezember 2013) entwickeln, die beide von New Line Cinema und MGM produziert werden. Auch LEGO mit seiner Palette an fantastischen Build&Play Bausets, Games Workshop mit seinen führenden Tabletop-Hobbykriegsspielen, Ravensburger mit seinen 2D und 3D Puzzles und Kartenspielen und WETA Workshop mit einer Bandbreite an authentischen Film-Holznachbau-Sets und Sammlerstücken werden das zweiteilige Abenteuer unterstützen.

Auf Zeichentrickserien wie Looney Tunes, Scooby-Doo und ThunderCats basierende Spielzeugserien werden auch weiterhin ihre Fans erfreuen
Die Looney Tunes sind ein unverzichtbarer Bestandteil von WBCP. Mit der Looney Tunes Show von Warner Bros. Animation (WBA) wird die altbekannte Serie völlig neu aufgelegt, mit den neuesten technischen Möglichkeiten, ohne auf den Charme und den Humor der alten Serie zu verzichten. Diese seit Jahrzehnten geliebten Charaktere werden somit einer neuen Kindergeneration nahe gebracht. Die Looney Tunes werden von einem aufregenden und ständig erweiterten Lizenzprogramm und Lizenznehmern wie Lansay mit seinem bunten Plüsch-Sortiment und Rubie’s Costumes Co. mit seiner Looney-Tunes-Kostüm-Kollektion unterstützt. Character Group als Scooby-Doos globaler Hauptlizenznehmer wird auch weiterhin die großartige dänische Dogge und ihre Gang, für die es kein unlösbares Geheimnis gibt, mit einer Produktpalette, die von Figuren über Plüschspielzeuge bis zu Fahrzeugen und Spiel-Sets reicht, neues Leben einhauchen. Pressman Toy bietet ebenfalls aufregende Spiele an, NKOK wird erstmalig R/C motorisierte Fahrzeuge entwickeln, um die Geheimnisse in Fahrt zu bringen und Lansay wird ferngesteuerte, cool blitzende Autos auf den Markt bringen, die Kindergesichter verzaubern werden. Zudem wird Bandai America Incorporated, ein weiterer globaler Spielzeugpartner, auch weiterhin die neue ThunderCats Serie, die auf dem Kult Original der 80er basiert und die mehrere Generationen loyaler Fans hat, mit einer mit Action vollgepackten Spielzeugserie begeistern.

Mit Spannung erwartete DC Nation Invasion steht kurz vor dem Start
DC Nation, ein Programm auf Cartoon Network, bei dem es sich um einen mehrere Plattformen umfassenden Franchise handelt, das von Warner Bros. Animation (WBA) produzierte Programme wie z.B. Green Lantern: The Animated Series oder die brandneue Serie Young Justice beinhaltet, wird ebenfalls 2012 an den Start gehen. DC Nation wird bei der Produktion, Vertrieb und bei den Marktressourcen die Unterstützung von Warner Bros, DC Entertainment und Cartoon Network haben. DC Nation wird damit die Heimat für originale Kinderzeichentrickserien im Fernsehen, die auf der DC Comics Welt basieren. Ein weiteres Highlight des Programms werden Eventprogramme, exklusive Behind-the-Scenes-Segmente aus Kinoproduktionen und Insiderinformationen aus der Welt der DC Comics werden. DC Nation soll in den USA im Frühjahr auf Cartoon Network erstmalig auf Sendung gehen. Die Produktinhalte, die DC Nation auszeichnen, sollen anschließend weltweit auf den Markt gebracht werden.

Weitere Informationen unter www.wbcpmedia.warnerbros.com