Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

Neue Führungsstruktur bei Viacom Brand Solutions

nickelodeon & viacom - Dezember 2010
 
  • Mark Specht und André Mendo stellen künftig Führungsdoppelspitze unter Jin Choi
  • Sabrina Higgen wird zum Group Account Director befördert
  • Carsten Kollmus verlässt das Unternehmen zum Ende des Jahres

André Mendo verstärkt zum 1. Januar 2011 die Führungsriege des MTV Networks Vermarkters Viacom Brand Solutions. André Mendo folgt als Sales Director Viacom Brand Solutions auf Carsten Kollmus, der das Unternehmen zum Ende des Jahres verlassen wird. In dieser Funktion übernimmt Mendo neue Aufgaben im Agenturen- und Kundengeschäft. Mark Specht, Vice President (VP) Sales Nickelodeon, baut gleichzeitig seinen Aufgabenbereich aus und übernimmt zu seiner Verantwortung für das Verkaufsgeschäft bei Nickelodeon zusätzlich neue Verantwortungen für VIVA und Comedy Central. Mark Specht und André Mendo berichten in ihren neuen Positionen direkt an Jin Choi, Senior Vice President (SVP) Viacom Brand Solutions & Deputy General Manager MTV Networks Germany. Sabrina Higgen wird zum Group Account Director Viacom Brand Solutions ernannt und übernimmt hiermit ebenfalls erweiterte Verantwortungen im Agenturen- und Kundengeschäft. Sabrina Higgen berichtet in ihrer neuen Funktion an Mark Specht.

Jin Choi, SVP Viacom Brand Solutions & Deputy General Manager MTV Networks Germany unterstreicht: "Ich freue mich sehr, zwei außerordentlich talentierte Kollegen im Führungsteam unserer Sales-Unit begrüßen zu können. Sowohl André als auch Sabrina haben in den vergangenen Jahren bewiesen, dass sie ein ausgeprägtes Gespür für die Bedürfnisse unserer Werbekunden und die Vermarktung unserer Brands besitzen. Ich bin davon überzeugt, mit ihrer und Marks Unterstützung an der Salesspitze von Viacom Brand Solutions viele neue interessante Angebote und Vermarktungsideen für unsere Werbekunden entwickeln zu können und somit unsere Position im Markt kontinuierlich auszubauen."

André Mendo ist seit Oktober 2006 als Group Account Director für MTV Networks tätig. Er startete seine Karriere bereits 1995 in der Mediabranche und war unter anderem für MediaCom und Mediaedge:cia als Head of TV Planning & Buying sowie als Head of TV Consulting tätig. Sabrina Higgen war bisher als Account Director für MTV Networks tätig. Bevor sie im Juni 2009 zu MTV Networks wechselte, arbeitete sie ab 1997 in verschiedenen Positionen, zuletzt als Senior Gruppenleiterin TV, bei MediaCom. Mark Specht war vor seiner Tätigkeit bei MTV Networks als Vice President bei der Burda Direct Group GmbH und als Geschäftsführer der Burda Direct Interactive GmbH tätig. Frühere Stationen Spechts umfassen den Salesbereich bei RTL Disney Fernsehen GmbH & Co. KG sowie die Direct Group Bertelsmann GmbH.

Carsten Kollmus, Vice President Sales, hat sich entschlossen, das Unternehmen zum Ende des Jahres zu verlassen.

"Carsten hatte großen Anteil an der Etablierung von Viacom Brand Solutions im Markt. Insbesondere hat er die zuvor externe Onlinevermarktung erfolgreich in die TV-Vermarktung unserer Sales-Unit integriert. Damit war er maßgeblich an der Entwicklung der kundenindividuellen 360-Grad-Vermarktung, für die Viacom Brand Solutions steht, beteiligt. Dafür möchte ich ihm danken und wünsche ihm für die Zukunft alles Gute", so Jin Choi zu Carsten Kollmus' Entscheidung.

Carsten Kollmus startete 2004 als Verkaufsberater bei MTV Networks Germany und war seit 2009 als Vice President Sales für die Vermarktung des gesamten Markenportfolios verantwortlich. Zusätzlich verantwortete er die strategische Entwicklung des Vermarktungsportfolios im Bereich Online/Digital.