Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Firmeninfo

Nickelodeon/Viacom Consumer Products

Kurzbezeichnung Nickelodeon/Viacom Consumer Products
Bezeichnung Viacom International Media Networks (VIMN)
Postadresse Boxhagener Straße 80
10245 Berlin
Deutschland
Besuchsadresse

Telefon 030 700 100 0
FAX 030 700 100 599
Webseite www.viacom.de
E-Mail Kontakt ... info.cp@vimn.com
Firmentyp Lizenzbranche (allgemein)

Produktkataloge

Kein Katalog vorhanden

Beschreibung:

Über Nickelodeon/Viacom Consumer Products:
„Something for Everyone“: starke Themen mit jeder Menge Power für eine breite Zielgruppe Über Nickelodeon/Viacom Consumer Products (NVCP) werden weltweit erfolgreiche TV basierte Lizenzthemen von NICK Jr., Nickelodeon, COMEDY CENTRAL, MTV und VIVA vermarktet. Dazu zählen u.a. die Vorschulserie "Dora", der Evergreen "SpongeBob", die Boys Action Serie "Teenage Mutant Ninja Turtles" und die Live-Action Serien "iCarly", "Victorious" und "Big Time Rush" - ebenso wie Kultmarken und Adult Brands "South Park", "Jackass" und "Beavis & Butthead".
Aktuell werden 15 Lizenzthemen von Nickelodeon/Viacom Consumer Products auf dem deutschsprachigen Markt betreut. Über diverse Plattformen mit einer 360°-Strategie vermarktet, spricht NVCP mit seinem ausgewogenen Portfolio die breite Zielgruppe im Alter von drei bis 29 an.Die Stärken von NVCP sind ein Top-Portfolio, langfristig ausgerichtete Merchandising-Strategien, starke Marketingmaßnahmen, die volle Integration in die TV-Aktivitäten aller Sender des Viacom International Media Networks Netzwerkes und natürlich der Background eines der international erfolgreichsten Entertainment-Unternehmens der Welt.

Über Viacom International Media Networks:
Viacom International Media Networks Northern Europe gehört zu Viacom International Media Networks und agiert in Deutschland, der Schweiz und Österreich, Schweden, Norwegen, Finnland und Dänemark sowie den Niederlanden und Belgien. Mit MTV, Comedy Central, VIVA, Nickelodeon und anderen bekannten Entertainment-Marken bietet Viacom International Media Networks in Nordeuropa 37 Sender für die Zielgruppen Kinder und Familien, Jugendliche und Erwachsene an. Insgesamt wird das TV-Angebot von Viacom International Media Networks Northern Europe von mehr als 62 Millionen Haushalten in Nordeuropa genutzt. Auf mehr als 40 Webseiten in Nordeuropa bietet Viacom International Media Networks zudem noch mehr Musik, Nachrichten und Unterhaltung. Mit MTV Mobile bietet Viacom International Media Networks in Deutschland, der Schweiz, den Niederlanden und Belgien eigene Mobile-Marken an. BE VIACOM, die Sales Unit von Viacom International Media Networks, bietet Markenlösungen für die Zielgruppen Kinder, Jugendliche, junge Erwachsene und Familien auf dem internationalen Markt. BE VIACOM bietet so Komplettangebote zur Markeninszenierung seiner Werbekunden in Verbindung mit den eigenen starken Entertainment Brands. Werbung, Promotion, Branded Content, Brand Experience, Digital Activation, Sponsorship und Licensing sind Bestandteile dieses Angebotsportfolios. Viacom International Media Networks gehört zu Viacom nc. (NYSE: VIA, VIA.B) und umfasst viele der beliebtesten Multimedia-Entertainment-Marken. Zu diesen zählen MTV, Nickelodeon, Comedy Central, BET, die Non-Premium-Sender von Paramount Pictures, VH1, VIVA, MTVHD, TMF, COLORS, Game One und Tr3s: MTV, Música y Más, ein Sender für das hispanische Publikum in den USA. Die Viacom-Marken werden weltweit von mehr als 600 Millionen Haushalten in 160 Regionen und 34 Sprachen über 166 lokale Fernsehsender und mehr als 550 digitale und mobile Medienplattformen empfangen.

Über Nickelodeon:
Seit dem 12. September 2005 sorgt Nickelodeon mit seinem breiten Spektrum von qualitativ hochwertigen Vorschul-, Cartoon- und Teenie-Serien für mehr Vielfalt im deutschen Kinder- und Familienfernsehen. Nickelodeon ist die Heimat der deutschlandweit und international erfolgreichsten Kinderprogramme und zeigt Klassiker wie 'SpongeBob Schwammkopf', 'Jimmy Neutron' oder 'Dora'. Auch viele neue Formate wie die pädagogisch wertvollen Vorschul-Serien 'Bubble Guppies' und 'Backyardigans – Die Hinterhofzwerge', der Superheld-Cartoon 'Danny Phantom' sowie erfolgreiche Live-Action-Serien wie 'iCarly', ’Victorious’, 'Das Haus Anubis', 'Ned´s ultimativer Schulwahnsinn' und 'Big Time Rush' sind in Deutschland exklusiv bei Nickelodeon zu sehen. Der Sender ist über Satellit (Astra 19,2°) und über digitales Kabel ohne Einschränkung fast überall in Deutschland empfangbar. Seit Mai 2011 kann zusätzlich der HD Simulcast von Nickelodeon empfangen werden. Für echte Fans gibt es seit Dezember 2007 NICKtoons: Hier sehen sie werbefrei und in deutscher Erstausstrahlung Serienpremieren und neue Episoden, bevor diese einen Monat später als Free-TV-Premiere bei Nickelodeon ausgestrahlt werden. Ein weiteres Pay-TV Angebot ist der im April 2009 gestartete Sender für Vorschulkinder NICK Jr. 3-5Jährige und ihre Eltern sehen hier rund um die Uhr in einem werbefreien Umfeld hochwertiges Fernsehprogramm speziell für die jüngste Zielgruppe. Der Online-Auftritt www.nick.de gehört mit über 58 Mio. PIs mittlerweile zu den meistbesuchten Websites für Kinder in Deutschland. Nickelodeon gehört zu MTV Networks, einem Zweig des international tätigen Medienkonzerns Viacom. Nickelodeon ist die weltweit einzige Multimedia Unterhaltungsmarke ausschließlich für Kinder. Seit über 25 Jahren im Dienste der Kleinen, erreicht Nickelodeon heute 320 Millionen Haushalte in 169 Ländern weltweit mit seinen 28 Sendern, 21 Programmfenstern und 2 Breitbanddiensten in Afrika, Asien, Europa, Lateinamerika und den Vereinigten Staaten. Nickelodeon Shows werden auch durch Dritte in wichtigen Märkten weltweit ausgestrahlt, so dass Nickelodeons Verbreitung insgesamt 669 Millionen Haushalte umfasst. Nickelodeons internationale Dienste beinhalten digitale Kanäle in UK, Australien und Mexiko. In den USA können weitere digitale Kanäle wie Noggin, Nicktoons, GAS und Nick Too empfangen werden. Das Unternehmensportfolio internationaler Geschäftsbereiche umfasst darüber hinaus 21 länderspezifische Webseiten, Nickelodeon Filme und globales Licensing und Merchandising von Nickelodeon-Produkten wie Rugrats, Blue's Clues, Dora und SpongeBob.