Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

Kazachok e-News

Kazachok - Nr 40 - Dezember 2010

 
Zusammenfassung interessanter Meldungen des BRANDORA-Partners Kazachok, Paris

 

Neue Agentur für Muhammad Ali

GreenLight wird die Lizenz international für Werbung und Promotions vertreten. Dabei geht es um die Persönlichkeitsrechte und Marken Alis, die u.a. dessen Namen, Image, Bilder, Signaturen und Charakteristika einschließen, und deren Vermarktung in Europa und im asiatisch-pazifischen Raum. Über diese Zusammenarbeit nutzen Muhammad Ali Enterprises und GreenLights Muttergesellschaft Corbis Images, ein führendes Visual Media Unternehmen, gemeinsam die historische Sammlung digitaler Medien Muhammad Alis.

 

 

Ravensburger und Christian Neuber starten gemeinsames Verlagsprogramm

Christian Neuber, Aufsichtsratsvorsitzender und Mehrheitsgesellschafter des Zeitschriftenverlags Blue Ocean Entertainment AG, startet im Januar 2011 ein gemeinsames Verlagsprogramm mit dem Ravensburger Buchverlag unter dem Label Friendz. Neubers Unternehmen Kids & Concepts und Ravensburger veröffentlichen zunächst 13 Buchtitel (Minibücher, Beschäftigungs- und Malbücher, Hardcover), die auf Lizenzthemen wie z.B. Filly, Shaun das Schaf oder Yakari basieren und denen wie bei den erfolgreichen Zeitschriften von Blue Ocean jeweils ein zum Lizenzthema passendes Gimmick beiliegt.

 

 

Neue Deals für "Das Dschungelbuch"

Für die CGI-Serie Das Dschungelbuch, eine Produktion von DQ Entertainment (DQE) in Koproduktion mit ZDF und ZDF Enterprises, sind neue Lizenzverträge mit den Egmont Verlagsgesellschaften und mit Belltex unterzeichnet worden. Der Belltex-Deal ist nicht exklusiv und gilt für das Territorium Deutschland, Österreich und Schweiz. Egmont wird deutschsprachige Bücher in verschiedenen Formaten (z.B. erzählende Kinderbücher, Freundebücher, Schülerkalender, Pop-up-Bücher, Comic Bücher, Malbücher und Posterbücher) veröffentlichen. Das Dschungelbuch wird ab Frühjahr 2011 auf dem KI.KA laufen; im ZDF wird die Serie im Anschluss mit wöchentlicher Präsenz bis zum Jahresende 2011 zu sehen sein.

(Rechte: ZDF Enterprises)

 

 

Saban Brands ernennt einen neuen Director/International Marketing & Licensing.

Mit der Ernennung von Amber Sheppo zum Director/International Marketing & Licensing erweitert das Unternehmen sein Marketing- und Licensing-Team. Sie ist für das internationale Wachstum der Aktivitäten für aktuelle und zukünftige Saban-Lizenzthemen zuständig. Zu diesen gehören u.a. die Power Rangers und Paul Frank. In den letzten fünf Jahren waren Amber Sheppo bei Cookie Jar Entertainment, wo sie zuletzt Director/Marketing war. Zuvor war sie bei Nelvana als Director/Development und Sales Executive angestellt und sie arbeitete bei Kids’WB!.

 

Kazachok, französischer Partner von BRANDORA, ist eine unabhängige französische Kommunikations- und Beratungsagentur, die sich auf Dienstleistungen im Bereich Licensing spezialisiert hat. Das jährlich stattfindende Kazachok Forum ist eine ideale Gelegenheit für Entscheider aus der Lizenzbranche, Handel, Hersteller und Marketing-Experten, neue Möglichkeiten zu erschließen. Eine Rekordanzahl an Ausstellern hat bereits die Teilnahme am Kazachok Licensing Forum 2011 bestätigt. Es wird am 31. März und 1. April 2011 in der Halle Freyssinet in Paris stattfinden.