Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

Erste deutschlandweite emoji-Sammelaktion mit ALDI!

emoji company - September 2019

Die Boost Deutschland GmbH mit Sitz in Ratingen zeichnet für die Entwicklung und Umsetzung der neuen Sammelaktion von ALDI Nord und ALDI SÜD verantwortlich. Diese startet ab dem 2. September in allen ALDI Filialen. Boost ist Lizenznehmer der emoji company GmbH, Inhaber der renommierten und international etablierten Life Style Marke emoji® mit Sitz in Hamburg, Deutschland.

24 lustige emoji® Sammelfiguren zum Spielen und Tauschen gibt es in der Zeit vom 02. September bis 12. Oktober 2019 in mehr als 4.000 ALDI Filialen bundesweit. Die emoji® Sammelfiguren sind kleine Saugnapf-Figuren, mit denen Gefühle aller Art ausgedrückt werden können.

Eigens für diese Promotion hat die emoji company zusammen mit ihrem Partner Boost eine exklusive und maßgeschneiderte emoji® Kollektion entwickelt, darunter zwei personalisierte Charakter-Highlights wie: Spooky mit ‚Glow in the Dark‘-Effekt und Bling Bling mit Glitzereffekt. Mittels der Saugnäpfe haften die Figuren auch auf glatten Untergründen und können somit quasi überall, z. B. im Auto, auf Gläsern etc., angebracht werden.

Für weiteren Spielspaß sorgt eine Sammelbox, in der die Figuren aufbewahrt werden. Des Weiteren befindet sich in der Box ein Spielbrett mit vielen Spielideen für die ganze Familie. Ab einem Einkauf von 15 Euro erhalten ALDI Kunden eine emoji® Sammelfigur gratis. Die Sammelbox kann für 1,99 Euro zusätzlich erworben werden.

Wer lieber digital unterwegs ist, kommt bei dieser Aktion ebenfalls nicht zu kurz. Denn passend dazu gibt es eine ALDI emoji-App, bei der die Figuren digital gesammelt werden können. Dazu müssen die in allen ALDI Filialen sowie in den Handzetteln versteckten Marker gefunden und gescannt werden – es beginnt eine spannende emoji®-Jagd. Im Anschluss wird der gefundene Charakter in die digitale Kollektion aufgenommen – hier sind acht der 24 emoji® mit einer 3D-Spezialfunktion ausgestattet, die beim Anklicken einen Move präsentieren und mit denen man im Anschluß coole Fotos machen kann. Die Augmented-Reality-Funktion der „ALDI Emoji-App“, mit der in der Filiale lebensgroße emoji® Figuren entdeckt werden können, rundet die App ab. Kleiner Tipp: dabei unbedingt die Ton-Funktion des Handys aktivieren. Zudem besitzt die App zwei weitere Spielefunktionen.

„Wir sind stolz auf die Umsetzung dieser ersten nationalen emoji® ALDI Sammelaktion. Die Marke emoji® - The Iconic Brand ist mehrfach ausgezeichnet und weltweit etabliert. Unsere Markenwelt erstreckt sich in über 130 Ländern der Erde und wir freuen uns mit ALDI und unserem Partner Boost eine ausdrucksstarke und positive Kampagne umzusetzen, welche nicht nur ganzen Familie gefallen wird, sondern die darüber hinaus auch in einer innovativen und umweltfreundlichen Pappverpackung angeboten wird“, so Marco Hüsges, CEO und Gründer der emoji company GmbH.

Die emoji® Sammelfigurenaktion bei ALDI startet heute am 2.September und wird begleitet durch weitreichende Marketingmaßnahmen inklusive TV Werbung.