Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

SUPER RTL ruft mit einer crossmedialen Marketingaktion zum „Laternenbasteln mit Timmy!“ auf

Super RTL - September 2012
 

 

„Ich geh mit meiner Laterne …“ Und die leuchtet in diesem Jahr nicht nur wunderschön, sondern sieht auch noch richtig süß aus. Denn SUPER RTL gibt Kindern im Herbst Bastelvorlagen an die Hand, mit denen sie Laternen im Timmy-Style basteln können. Für die plattformübergreifende Kampagne konnte der Kölner Familiensender den Klebstoffhersteller UHU als Kooperationspartner gewinnen.

Der Kreativ-Wettbewerb wird mit einem Bruttomediavolumen von über 150.000 Euro auf den Plattformen des TV-Kindermarktführers kommuniziert: Im TV werden im Kampagnenzeitraum Trailer ausgestrahlt, welche auf die Aktionsseite unter toggolino.de verweisen. Hier finden Kinder und Eltern tolle Bastelvorlagen für Laternen in Form von Timmy und seinen Freunden.

Mit den gebastelten Laternen können die Kinder aber nicht nur auf dem Umzug leuchten – sie haben auch die Möglichkeit, Fotos der Kunstwerke in einer „Laternen-Galerie“ hochzuladen.

Die Bastler der niedlichsten Laternen gewinnen tolle Fahrräder und attraktive Timmy Überraschungspakete. Neben den TV-Trailern sorgen Printanzeigen im offiziellen Timmy-Magazin von Panini und weiteren Titeln für hohe Aufmerksamkeit. Parallel zur Eltern-Kind-Ansprache läuft ein Kindergartenwettbewerb in Kooperation mit UHU, bei dem 30.000 Einrichtungen zum Mitmachen animiert werden. Die Kindergärten können kostenlos die „Timmy Laternenbastel-Mappe“ anfordern. Diese enthält Bastelvorlagen, Malvorlagen, Rezepte und Spiele-Tipps. Auch hier locken attraktive Gewinne in Form von Geldpreisen und Timmy-Spiele-Sets.