Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

KiKANiNCHEN feiert Geburtstag

m4e - Januar 2014
 
 

 

KiKANiNCHEN, die multimediale KiKA-Vorschulmarke, wird in diesem Jahr fünf Jahre alt. Im Herbst diesen Jahres wird dies von KiKA dann auch gebührend gefeiert. Inzwischen hat sich die Marke sowohl im Fernsehen als auch im Handel und bei Kindern und Eltern erfolgreich etablieren können. Das belegt auch die aktuellste Studie des Internationalen Zentralinstituts für das Jugend- und Bildungsfernsehen (IZI). Hieraus geht hervor, dass Kikaninchen zu den Top 10 der Lieblingsfiguren der Vorschulkinder zählt. Außerdem liegt laut IZI das Programm auf Platz 2 der Lieblingssendungen der Vorschulkinder.

Deshalb ist es nicht verwunderlich, dass das TV-Programm KiKANiNCHEN weiterhin hervorragende Marktanteile bei Vorschülern erzielt und das Web-Portal kikaninchen.de zu den beliebtesten Vorschulwebsites im Netz zählt. Natürlich erfreuen sich die Produkte aus dem Lizenzprogramm sowohl bei Kindern und Eltern als auch im Handel größter Beliebtheit. KiKANiNCHEN - eine absolute Vertrauensmarke in seinen Zielgruppen.

Auf der kommenden Spielwarenmesse wird Ravensburger als neuer Lizenzpartner seine Puzzles mit Kikaninchen und seinen tierischen Freunden vorstellen. Natürlich wird auch Simba Toys seine Plüschartikel, von denen mittlerweile weit über eine halbe Million verkauft wurden, sowie die Holz- und Kreativspielwaren der Marke Eichhorn präsentieren.

Ihre KiKANiNCHEN-Produkte stellen in Nürnberg aber auch folgende Lizenzpartner wieder vor: die Verlage arsEdition, Carlsen und KV&H, BIG Spielwarenfabrik sowie die p:os handels gmbh.

Fünf neue, fröhliche Kapitel aus Kikaninchens Welt bietet den kleinen Fans die neue KiKANiNCHEN-DVD „Lass uns gute Freunde sein“ (Universal Music Family Entertainment), die seit Oktober 2013 im Handel ist. Dazu gibt's vier tolle Musikclips zum Mitmachen als Bonus.

Für weitere Informationen oder zur Vereinbarung eines Termins steht Ihnen bei der Spielwarenmesse in Nürnberg Bernd Conrad (+49-172-8124406) gerne zur Verfügung.