Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

LEGO GmbH wird Lizenzpartner des DFB

DFB - Januar 2016
 
 
 

Die größte Gruppe der Welt erhält im Jahr der EURO 2016 Zuwachs: die der LEGO-Minifiguren. Mehr als fünf Milliarden gibt es von ihnen schon, jetzt bekommen sie ihre eigene Nationalmannschaft. Und dann gleich den aktuellen Weltmeister, Die Mannschaft.

Auf der Spielwarenmesse in Nürnberg wurde heute die Lizenzpartnerschaft zwischen LEGO und dem DFB verkündet. Joanna Katharina Lazar, Vice President Marketing der LEGO GmbH, sagte: „Gemeinsam mit dem DFB werden wir im Mai dieses Jahres die LEGO-Minifiguren Serie der deutschen Nationalmannschaft auf den Markt bringen, die unsere kleinen und großen Fans begeistern wird.

Die LEGO Mannschaft wird aus 16 Minifiguren bestehen. Die mit Spannung erwartete Bekanntgabe des Kaders wird im Frühjahr erfolgen. Ab dem 14. Mai 2016 wird die Sonderedition dann im Handel erhältlich sein. Die Figuren werden in versiegelten Überraschungstüten verkauft, so dass das Geheimnis, welche Minifigur in der Tüte steckt, erst beim Auspacken gelüftet wird.

DFB-Marketing-Direktor Denni Strich sagte: „Seit Generationen wachsen Kinder mit LEGO-Steinen auf. Über die Jahre hat der Spielwarenhersteller sein Sortiment ständig ausgebaut. Die Vielfalt und die kreativen Möglichkeiten, die die LEGO-Produkte bieten, sind faszinierend. Ich freue mich daher, dass Die Mannschaft und der DFB der LEGO-Spielwelt in Zukunft angehören werden. Ich bin mir sicher, dass die LEGO-Minifiguren-Mannschaft viele Anhänger finden wird.