Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

Nickelodeons Spotlight: So wird die fünfte Staffel

Nickelodeon - September 2020

Trailer ab sofort verfügbar, Gaststars u.a. Sasha, Nikeata Thompson, Alina Mour

In wenigen Wochen ist es soweit: Die fünfte Staffel der beliebten Nickelodeon-Serie Spotlight feiert endlich Premiere bei Nick. Zum Auftakt gibt es am Sonntag, 4. Oktober 2020 ab 19:30 Uhr gleich vier neue Folgen, danach immer drei neue Folgen jeden Sonntag ab 19:30 Uhr. Fans der Schülerinnen und Schüler der Berlin School of Arts können sich auf neue Gesichter, Geschichten und viele Specials freuen.

Zur Einstimmung auf die Premiere veröffentlicht Nickelodeon heute schon den Trailer zur neuen Staffel auf YouTube (youtu.be/JxWaB9Ufks0), Instagram und auf nick.de.

Auch dieses Mal gibt es ein Wiedersehen mit vielen Gaststars, die schon in früheren Staffeln dabei waren: Choreografin Nikeata Thompson, Rapper und Sänger Fargo und die Influencerinnen Lisa und Lena. Außerdem zum ersten Mal dabei: Sänger und „The Voice Kids“ -Coach Sasha, der den Schülerinnen und Schülern nicht nur beim Singen und Songs schreiben hilft, sondern auch einen exklusiven Live-Auftritt mitbringt sowie die Social-Media-Stars Alina Mour und Nathan Goldblat.

Die Songs aus jeder Folge werden regelmäßig nach der Ausstrahlung auf dem offiziellen Kanal von Spotlight bei Spotify (open.spotify.com/user/3gxf2k6f8zmivjdq0ksfgksh5) veröffentlicht. Außerdem ist der offizielle Soundtrack mit den Songs der Spotlight-Stars auf allen digitalen Plattformen zum Download und im Streaming erhältlich.

Tolle Nachrichten gibt es zudem für alle mit einem Netflix-Abo: Ab 1. Oktober 2020 ist die vierte Staffel von Spotlight beim beliebten Streamingdienst verfügbar.

Erster Einblick in die Story von Spotlight Staffel 5
Die zwei neuen Mitschüler Pepe (Tim Francis) und Lasse (Esmael Agostinho) sorgen in der fünften Staffel von Spotlight für einige Aufregung: Pepe entpuppt sich als lustiger Super-Prankster, und zunächst sieht es so aus, als würde er Sam und Tim sogar den Titel der Ober-Prankster streitig machen. Doch dann stellt sich heraus, dass Pepes Hündin Sparky ihm hinterhergelaufen ist. Fortan muss Pepe auf die Hilfe der anderen zählen, um die flauschige Sparky nicht auffliegen zu lassen. Derweil sorgt Lasse mit seiner charmanten und lässigen Art nicht nur dafür, dass er schnell in die Clique aufgenommen wird – auch Emily (Nevena Schöneberg) ist hin und weg und setzt alles daran, ihm näherzukommen.

Die neuen Folgen von Spotlight werden ab dem 4. Oktober 2020 bei Nick ausgestrahlt und sind ebenfalls auf Nick.de und der Nick-Play-App verfügbar.

Auch die Social-Media-Plattformen @spotlightdeutsch und @nickelodeondeutsch auf Instagram, Nickelodeon Deutschland auf YouTube sowie der TikTok-Account spotlightdeutsch werden aktuell umfangreich mit eigenem Content für das Publikum bespielt.

Fans können sich außerdem das noch verfügbare Spotlight Mitmachbuch bestellen. Alle Infos dazu unter www.community-editions.de/kopie-von-ninotaku.

Spotlight ist eine UFA Serial Drama-Produktion im Auftrag von Nickelodeon und Viacom International Studios. Die Redaktion von Spotlight liegt bei Wiebke Werner (Nickelodeon). Produzentin ist Helga Löbel (UFA Serial Drama), Junior Producerinnen sind Jennifer Gaal und Jasmin Schelling.