Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Meldungen Universal Consumer Products GmbH

Universal Brand Development
31.07.2022

Die Dino Days sind zurück!

Egal ob Jung oder Alt – die Faszination für Dinosaurier haben weltweit alle Fans der Kult-Marken „Jurassic Park“ und „Jurassic World“ gemeinsam! Gespickt mit jeder Menge Nervenkitzel und intelligen...mehr

Universal Brand Development
17.07.2022

DreamWorks DRAGONS sind zurück – stärker denn je!

Eine neue Generation von Drachenzähmer:innen und ihren geflügelten Freunden steht in den Startlöchern, um Kinder und Fans des Franchises in Staunen zu versetzen: Am 4. November 2022 feiert die bran...mehr

Universal Brand Development
27.06.2022

Universal Brand Development präsentiert Top-Themen für 2023

Große Vorfreude auf 2023: Als Vorgeschmack auf das kommende Lizenzjahr lud der internationale Lizenzgeber Universal Brand Development mit seinem Münchner Consumer Products Team am 22. und 23. Juni ...mehr

Universal Consumer Products Germany
31.05.2022

Die Herrschaft der Dinosaurier beginnt!

In den deutschen Kinos laufen ab dem 8. Juni 2022 die Fäden von knapp dreißig Jahren Filmgeschichte im langersehnten Blockbuster-Finale „Jurassic World: Ein neues Zeitalter“ zusammen! Der fulminant...mehr

Universal Brand Development
05.04.2022

Glamouröse Atmosphäre bei engelhorn „inspired by Downton Abbey”

Aufwendig dekorierte Schaufenster, ein gastronomisches Angebot im Stil der Goldenen Zwanziger des 20. Jahrhunderts und ein erweitertes Produktsortiment – bei engelhorn können Kundinnen und Kunden n...mehr

Universal Consumer Products Germany
30.03.2022

Gelb, gelber, Banana Day! Am 20. April feiern Fans weltweit die kultigen Minions

Bello Banana! Die Minions feiern 2022 endlich ihr langersehntes Kino-Comeback! Doch bevor im Sommer „Minions 2: Auf der Suche nach dem Mini-Boss“ Millionen Zuschauer:innen weltweit in die Kinosäle ...mehr

Universal Consumer Products Germany
17.01.2022

Universal Consumer Products: Mit den Top-Brands ins neue Lizenzjahr 2022

Schmidt Spiele schreibt die eigene Erfolgsgeschichte fort: Der bereits hohe Umsatz aus 2020 wurde in 2021 um nochmals 11 Prozent auf insgesamt 70 Millionen Euro gesteigert. Das größte Plus verzeich...mehr

Universal Brand Development
30.11.2021

Weihnachtsstimmung bei engelhorn: Oh du fröhliche, oh du shreckliche…

Stimmungsvoller Weihnachtszauber mit Shrek, dem tollkühnen Held von DreamWorks Animation bei engelhorn, dem traditionsreichen und renommierten Mode-Haus aus Mannheim. Grün, grün, grün leuchtet es i...mehr

Universal Consumer Products Germany
20.10.2021

Universals Filmhelden feiern den Oktober

Mit seinem enormen Angebot an epischen Helden, großartigen Geschichten und ikonischen Klassikern begeistert Universal seit Jahrzehnten die Filmwelt. Im Oktober stehen alljährlich gleich mehrere Hig...mehr

Universal Consumer Products Germany
19.08.2021

Jubiläum der Ikonen: 40 Jahre Knight Rider & E.T.

Seit mehr als 100 Jahren schenkt Universal Pictures der ganzen Welt unvergessliche Geschichten und Kinoerlebnisse. Ikonische Filme und Kult-Serien wie E.T., Zurück in die Zukunft, Scarface, Der Wei...mehr

Universal Brand Development
25.07.2021

#JurassicDinoDays und „Jurassic World 3: Ein neues Zeitalter“

Die universelle Anziehungskraft der Dinosaurier macht Jurassic World zu einer weltweit führenden Marke mit enormem Potential – und zu einer der Top-Franchises im Markenportfolio von Universal. In d...mehr

Universal Consumer Products Germany
28.06.2021

Universal Brand Development stellt Top-Themen für 2022 vor

Der internationale Lizenzgeber Universal Brand Development und sein Münchner Consumer Products Team stellten ihren Lizenz- und Handelspartnern Mitte Juni im Rahmen der Universal Brand Development S...mehr

Universal Consumer Products Germany
31.05.2021

Franchise mit Kultfaktor: FAST & FURIOUS 9 startet am 15. Juli in den deutschen Kinos

Lange mussten sich die Fans gedulden, doch bald ist es soweit: Am 15. Juli startet FAST & FURIOUS 9 in den deutschen Kinos! Im asiatischen Raum legte der Film Mitte Mai bereits einen Traumstart hin...mehr

Universal Consumer Products Germany
30.11.2020

Bee Do Bee Do Bee Do: Die Minions feiern den Yellow Friday!

Auch dieses Jahr revolutionieren die Minions den Black Friday! Nachdem der Yellow Friday in den vergangenen Jahren bei Fans und Konsumenten so großen Anklang fand, wird auch dieses Jahr das deutsch...mehr

Universal Consumer Products Germany
23.09.2020

Virtueller Content Showcase & Marketing Präsentation von Universal Brand Development

Im Global Showcase wurde der geplante internationale Content der Firmengruppe gezeigt, zu der unter anderem Universal Pictures, Illumination und DreamWorks Animation gehören. Daneben gab es ein umf...mehr

Universal Consumer Products Germany
28.11.2019

Yellow is the new Black!

Die Minions revolutionieren den Black Friday! Die beliebten gelben Helfer des Superschurken Gru mit Kultstatus kennen keine Scheu vor etablierten Traditionen und wandeln auch 2019 die Farbe Schwarz...mehr

Universal Consumer Products Germany
02.09.2019

Lego Jurassic World: Die Legende der Insel Nublar feiert Premiere

Universal Brand Development, die Lego Gruppe und Super RTL haben den Start der neuen Animations-Miniserie Lego Jurassic World: Die Legende der Insel Nublar für den 7. September um 11 Uhr bekannt ge...mehr

Universal Consumer Products Germany
07.04.2019

Mit Dino Rivals geht Jurassic World in die nächste Runde

Jurassic World steht für Erfolg: Jurassic World ist 2018 unter den Top 3 der angesagtesten Properties in Europa und die zweitstärkste Boys-Entertainment-Lizenz in Deutschland. Mehr denn je ist Jura...mehr