LIMA-Konferenzprogramm anlässlich der Lizenzmesse in München

LIMA Deutschland
Mai 2005

 
Drei Stufen zum professionellen Licensing

Am 20. September 2005 dreht sich im Holiday Inn Munich-City Centre alles um Lizenzen. Hochkarätige Referenten nehmen im Rahmen der LIMA-Konferenz zu aktuellen Fragen der Branche Stellung.

Drei Seminare führen zu umfassendem Wissen: Die „Grundlagen des Licensing“ weisen ein in das hohe Einmaleins des Licensing. Der „Markenschutz“ mit all seiner Verletzlichkeit bewegt im zweiten Seminar alle, die mit Lizenzen arbeiten. Große Chancen zum Erfolg mit Lizenzen bietet der Handel. Daher kommen im dritten Konferenzabschnitt namhafte Vertreter des Handels zu Wort. Den Blick auf den internationalen Markt wird LIMA Präsident Charles Riotto mit Marktdaten und -analysen zu den USA und Asien schärfen.

Von 9.45 bis 18.00 Uhr haben die Veranstalter Messe Frankfurt Ausstellungen GmbH und LIMA Germany, unterstützt von MM MerchandisingMedia, ein anspruchsvolles Programm zum professionellen Lizenzwissen zusammengestellt. Es kann das Gesamtpaket gebucht werden oder der Besuch läßt sich auf einzelne Seminare beschränken.

 
Download von Info und Anmeldung als PDF

Info & Anmeldung (*.pdf 637 KB)
 

Wissen kompakt

Trendscouting, Markenentwicklung, Qualitätsmanagement, Recht, Wirtschaftlichkeit sind nur einige Schlagworte, die den Weg zum Erfolg im Licensing markieren. Es geht um langfristige Bindungen, juristische Untiefen und hohe Gewinnmargen ebenso wie um hohe Kosten, Risiko und Fehleinschätzungen. Wer kennt sich wirklich aus? Ob Sie Hersteller, Promotion- oder Handelspartner sind, Markenartikler oder Vertreter aus Marketing und Werbung, dieser eine Tag im September lohnt sich für Sie. Ob Sie mit TV-Charakteren, Serien, oder mit Kinofilmen, mit Brandnames, Fashion, Kunst, VIPs oder mit Sportrechten arbeiten, die LIMA-Konferenz bietet Ihnen Antworten auf Ihre Fragestellungen.

Von Profis für Profis

Nutzen Sie die Chance zum direkten Gespräch mit anderen Profis der Branche. Zum Auftakt der Branchenmesse licensing.forum bietet die LIMAKonferenz an einem Tag kompetente Vorträge, aktuelle Fragen, direkte Antworten und Diskussionen von Profis für Profis und Einsteiger. Alle Referenten verfügen über herausragendes Know-how. Sie sind Mitglieder des LIMA Verbands, der allein in Deutschland mittlerweile über 150 Mitgliedsunternehmen zählt. Die Kompetenz des Verbandes hat sich herumgesprochen und lockt immer mehr Profis aus allen Bereichen der Lizenzwirtschaft zum internationalen Networking. Fragen zur Konferenz oder zur LIMA beantwortet Ihnen gerne Heike Winner (hwinner@t-online.de).

Nach getaner Arbeit

... lässt man es sich auf den Münchner Wiesn in der Schützen- Festhalle gut gehen. Mit dem Transfer Shuttle geht es auf das Oktoberfest, dem abendlichen Anziehungspunkt zum entspannten Fachsimpeln und fröhlichen Relaxen für alle Konferenzteilnehmer. Unterstützt von MM MerchandisingMedia

Frisch geschult zum Messestart

Am 21. und 22. September kann das frisch erworbene Konferenzwissen in manchem Messegespräch auf dem licensing.forum direkt angewendet werden. Bei der jährlichen Branchenmesse finden Sie wieder die angesagtesten Lizenzthemen, die neuesten Trends und die gelungensten Umsetzungen. Zum exklusiven Highlight am ersten Messeabend lädt die LIMA-Gala mit der Verleihung der LIMA Awards als Auszeichnung an die Besten der Branche.

licensing.forum - Die Messe
Ort: Praterinsel München (www.praterinsel.org)
Termin: Mittwoch, 21. + Donnerstag, 22. September 2005
Öffnungszeiten: 10.00 – 18.00 Uhr
Eintrittskarten sind an der Tageskasse erhältlich,
oder vorregistrieren unter www.licensingforum.de.
Tageskarte: 28,- €, Ermäßigt: 20,- €, Dauerkarte: 48,- €

 


Die Licensing Industry Merchandisers´Association (LIMA) Deutschland wurde 2000 als Interessenvertretung und Ansprechpartner für Unternehmen gegründet, die an weltweitem Networking und an aktuellen Informationen über Entwicklungen auf dem Lizenzmarkt interessiert sind. Zu den Mitgliedern zählen die führenden Lizenzgeber, Lizenznehmer, Lizenz-Agenturen und Handelsketten sowie zahlreiche Hersteller und Medienpartner.