Auf ins Barbie®-Abenteuer! Mattel gibt heute die Zusammenarbeit seiner Marke Barbie und Condor bekannt. Die Ferienkampagne „Barbie loves Condor – Wenn Träume abheben!“ entfacht die Begeisterung für Reisen und Abenteuer.
Im Rahmen dieser Partnerschaft bündeln die beiden Marken ihre Stärken: Barbies Mission, Mädchen zu bestärken und ihnen durch inspirierende Vorbilder zu helfen, ihr eigenes Potenzial zu entfalten, erhält durch Condor Zugang zu einer bunten Welt mit vielfältigen Möglichkeiten, spannenden Reiseerlebnissen und nahbaren, realen Vorbildern – an Bord, im Handel und auf digitalen Plattformen.
Seit 1959 inspiriert Barbie das grenzenlose Potenzial jedes Mädchens, entfacht Fantasien und gestaltet Zukunft durch Spiel. Die Marke umfasst über 175 verschiedene Puppen, feiert Inklusion und bietet eine einzigartige Stimme auf mehreren Plattformen, um eine breite Zielgruppe anzusprechen. Barbie bleibt über Generationen hinweg kulturell relevant, indem sie sich kontinuierlich weiterentwickelt und dabei ihrer Vision treu bleibt, Mädchen zu zeigen, dass alles möglich ist.
Condor bringt seit 1956 ihre Gäste an die schönsten Urlaubsziele und verbindet Menschen auf der ganzen Welt miteinander. Im Frühjahr 2022 stellte Condor ihren neuen Markenauftritt vor: Inspiriert von Sonnenschirmen, Badetüchern und Strandliegen trägt Condor jetzt Streifen in fünf Farben und ist damit am Himmel einfach unverwechselbar.

Condor teilt Barbies Engagement, Kinder zu inspirieren und ihnen die Augen für eine Welt voller Möglichkeiten zu öffnen, sei es durch Spiel, Reisen oder reale Abenteuer.
Ob Pilot*in, Techniker*in, Ingenieur*in, Entdecker*in oder Träumer*in, „Barbie loves Condor“ steht für Mut, Fantasie und große Träume. Diese Grundhaltung prägt jeden Berührungspunkt der Zusammenarbeit im Einzelhandel, online und an Bord.
Produkte, Aktionen und Erlebnisse für kleine Entdecker*innen
Die Kooperation wird von aufmerksamkeitsstarken Aktivierungen begleitet, die Familien durch den Sommer 2025 führen:
- Ab Juli wird eine limitierte „Barbie loves Condor“-Kollektion im Condor-Onlineshop erhältlich sein, darunter ein T-Shirt, eine Shopper Bag und ein Strandtuch.
- Im August werden die Shopper Bag und das Handtuch auch an Bord ausgewählter Condor-Flüge angeboten. Kinder erhalten ein speziell gestaltetes Activity Booklet, das interaktive Inhalte und Reisegeschichten mit Barbie enthält.

- Von Juni bis August läuft die Kampagne „Fliege mit Condor deinen Träumen entgegen“ in Zusammenarbeit mit vielen Müller-Filialen, begleitet von einer speziellen Werbebroschüre. Familien können eine Reise mit Condor nach Gran Canaria gewinnen.
- Familien haben außerdem die Möglichkeit eine exklusive Tour am Frankfurter Flughafen zu gewinnen, um einen Blick hinter die Kulissen zu bekommen. Dort haben sie die Gelegenheit, Condors Vorbilder in ihren Karrieresegmenten zu treffen.
- Im August startet eine zusätzliche Promotion bei Smyths Toys, bei der die Chance besteht, einen Condor-Fluggutschein im Wert von 2.000 € für ein persönliches „Grenzenloses Abenteuer“ zu gewinnen.
Die Partnerschaft ist offiziell gestartet und wird den gesamten Sommer über sowohl im Handel als auch bei Condor an Bord, auf Social Media und im Condor Shop fortgesetzt.
