Emotionale Bindungen und innovative Partnerschaften: BRANDmate 2024 eröffnet neue Horizonte für die Lizenz-Branche

4.3.2024 BRANDORA
Lizenzbranche

Barbie, Harry Potter, PAC-MAN, Frida Kahlo, Bibi und Tina, Star Wars, der BVB oder die PAW Patrol – die Liste der potenziellen Lieblingsmarken ist lang und variiert je nach Alter, Lebenssituation und weiteren Faktoren. Fakt ist: Es liegt enormes Potenzial in den Love Brands der Fans. Am 19. und 20. Juni 2024 startet in Fredenhagen (Offenbach bei Frankfurt) zum dritten Mal die BRANDmate, das führende B2B-Networking-Event mit innovativem Konzept: Die branchenübergreifende Veranstaltung rund um Markenkooperationen, Partnerships und Licensing bringt in entspannter Atmosphäre Unternehmen und Marken mit potenziellen Kooperationspartnern zusammen.

Lizenzen und Kooperationen als Treiber für Innovation und Erfolg
Starke Marken sind ein maßgeblicher Erfolgsfaktor in den verschiedensten Branchen, von Unterhaltung über Mode bis hin zu Lebensmitteln. Lizenzen und Markenpartnerschaften ermöglichen es, die Bindung der Verbraucher an beliebte Brands zu stärken, um beliebte Charaktere und Geschichten lebendig werden zu lassen und damit die Markenpräsenz zu stärken. Nicht nur im Spielwaren-Bereich spielen Brands eine bedeutende Rolle, auch in anderen Branchen wie Gaming & E-Sport, Home & Living, Sport, Fashion, Food & Beverage und mehr sind Lizenzen allgegenwärtig und ermöglichen es Unternehmen, neue Märkte zu erschließen. In einer Zeit, in der Verbraucher zunehmend nach Vertrautem suchen und starke emotionale Bindungen zu ihren Lieblingsmarken aufbauen, sind Collabs und Lizenzen zu einem unverzichtbaren Instrument für Unternehmen geworden, um Chancen zu nutzen und langfristige Kundenbeziehungen aufzubauen.

https://cdn.sanity.io/images/p75a4m4i/production/3f9ddb311d54371aa2cf18e036d2762de0918533-5472x3078.jpg

BRANDmate: Ein einzigartiges Event für die Lizenz-Branche
Genau hier setzt die BRANDmate an - als führendes B2B-Networking-Event für Partnerships, Collabs und Licensing bietet das Event eine einzigartige Plattform für Unternehmen, Branchenexperten, Lizenzinteressierte und Entscheidungsträger, um sich zu vernetzen, Ideen auszutauschen und neue Geschäftsmöglichkeiten zu erkunden. Mit hochkarätigen Speakern, interaktiven Workshops, beeindruckenden Markeninszenierungen und effizienten Networking-Möglichkeiten schafft die BRANDmate eine inspirierende Umgebung, in der nachhaltige Verbindungen geknüpft und die Zukunft der Lizenz-Branche gestaltet werden kann. Erklärtes Ziel der BRANDmate ist es, transparentes und effizientes Netzwerken zu ermöglichen. Gut zwei Wochen vor dem Event wird deshalb die Matchmaking-Funktion auf der Event-Webseite brandmate.events freigeschaltet. Sie gibt Gästen die Möglichkeit, frühzeitig Termine zu vereinbaren und neue Geschäftschancen zu generieren. Alle Kontakte sind dort sichtbar, jeder kann jeden kontaktieren. Die stillgelegte Stahlbau-Industrieanlage Fredenhagen wird so erneut zur Kulisse einer Veranstaltung mit Networking, Showrooms, erlebbaren Markeninszenierungen, Speaker-Stages und einem großzügigen Außenbereich.

https://cdn.sanity.io/images/p75a4m4i/production/363320db7bd7dd5e511e578bec5aec70cf847cc7-5472x3066.jpg