Zurück zu den Wurzeln: Die neue Spielzeugserie aus Holz von Fisher-Price

19.9.2024 Mattel
Spielwaren
https://cdn.sanity.io/images/p75a4m4i/production/c5a6706265aa6bc41af7ca6137baeb497852ba95-1081x608.jpg

Zum diesjährigen Weltkindertag am 20. September stellt Fisher-Price seine neue Spielzeugserie Fisher-Price Holz vor. Die neuen Spielzeuge aus FSC®-zertifiziertem Holz und mit wasserbasierten Farben unterstützen Kinder, ihre Welt eigenständig zu erkunden und aus Erfahrungen zu lernen – und das über Generationen hinweg. Eine neue Studie von Fisher-Price ergab, dass 47 % der Eltern gerne sehen, wenn jüngere Familienmitglieder mit den Lieblingsspielzeugen aus ihrer eigenen Kindheit spielen.

Fisher-Price, die weltweit führende Marke für Baby-, Kleinkind- und Vorschulspielzeug, kehrt mit der Einführung der neuen Holz Reihe zu seinen Wurzeln zurück. Seit dem Debüt der ersten bahnbrechenden Holzspielzeuge vor mehr als 90 Jahren konzentriert sich Fisher-Price auf die Entwicklung zuverlässiger Spielzeuge, die die Kreativität und Entwicklung von Kindern anregen und zudem langlebig sind. Die neue Holz Reihe richtet sich an Kinder im Alter von sechs Monaten bis fünf Jahren.

In einer eigens durchgeführten Studie1 fand Fisher-Price heraus, dass Eltern langlebiges und zeitloses Spielzeug bevorzugen, das sie innerhalb der Familie weitergeben können:

  • 47 % Prozent der Eltern mögen es, wenn ihre Kinder mit Spielzeug spielen, das ihnen in der eigenen Kindheit bereits Freude bereitet hat.
  • 72 % aller befragten Eltern bevorzugen Spielzeug, das in der Familie behalten werden kann.
https://cdn.sanity.io/images/p75a4m4i/production/422988316350671f8ba468b7c53846a184367718-3000x3000.png
  • 55 % der Eltern sind der Ansicht, dass sich Holzspielzeug am besten für das generationenübergreifende Spielen eignet.
  • Generationenübergreifendes Spielen bereitet 95 % Prozent der Eltern eine ganz besondere Freude.
  • 71 % der befragten Eltern haben schon einmal ein Holzspielzeug an ein anderes Familienmitglied weitergegeben.
  • 76 % der Befragten sind der Meinung, Holzspielzeug sei das zeitloseste aller Spielzeuge.
  • Für 60 % der Eltern ist Zeitlosigkeit der Grund, sich für Holzspielzeug zu entscheiden.

Die neue Spielzeugserie Fisher-Price Holz bietet frische, moderne Designs, die zum unabhängigen Spielen anregen und Großeltern, Eltern und Kinder gleichermaßen begeistern. Die Spielzeuge sind aus FSC®-zertifiziertem Holz und mit wasserbasierten Farben hergestellt. So halten sie jahrzehntelangem Spielen stand und können über Generationen hinweg geschätzt werden.

https://cdn.sanity.io/images/p75a4m4i/production/3d47e80a8ef2ce3b6f191e8e701bcb402ee5607e-3000x3000.png

Fisher-Price Holz richtet sich ebenso an Eltern, die für ihre Kinder ein erschwingliches, puristisches Spielerlebnis suchen, das Spaß macht, lehrreich ist und eine gesunde Entwicklung fördert. Die neue Holzkollektion umfasst dabei vier verschiedene Spielmuster: Stapeln & Sortieren, Puzzeln, Musizieren und Rollenspiele. Durch die Vielzahl an Spielmöglichkeiten fördert Fisher-Price Holz die bestmögliche Entwicklung von Kleinkindern.

Fisher-Price ist ein Pionier auf dem Gebiet des Holzspielzeugs und brachte 1931 auf der American International Toy Fair in New York seine erste Spielzeugserie aus Holz auf den Markt – die originalen „16 Hopefuls“. Die Serie wurde für ihre schöne Ästhetik und ihre charmanten Spieleigenschaften gelobt. Und Dr. Doodle war das erste Fisher-Price-Spielzeug, das jemals verkauft wurde!

https://cdn.sanity.io/images/p75a4m4i/production/2ada2840dba0f51a1421a4198a6b5d580d98c3af-3000x3000.png

Seit mehr als 90 Jahren hat sich Fisher-Price dem Ziel verschrieben, Kindern den bestmöglichen Start ins Leben zu ermöglichen – mit innovativem, zuverlässigem Spielzeug, das stundenlangen Spielspaß bietet und sie bereichert. Mit der Einführung von Fisher-Price Holz – einer Produktlinie, die auf die Wurzeln der Marke zurückgeht – bringen wir eine neue Perspektive auf die zeitlose Anziehungskraft von Holzspielzeug, das zu einem erschwinglichen Preis und aus FSC®-zertifiziertem Holz hergestellt wird und die Kreativität und Entwicklung von Kindern fördert“, betont Brian Fitzharris, Senior Vice President und General Manager von Fisher-Price, die Bedeutung der neuen Spielzeugkollektion.