Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

SUPER RTL-Vorschulerfolg „Die Oktonauten“ begeistert den Lizenzmarkt

Super RTL - Januar 2013

 
Mit 18 Partnern und groß angelegten Produktlaunches ins neue Jahr

 

Käpt’n Barnius, Kwasi und Peso, die Protagonisten des Pre School-Quotenhits „Die Oktonauten“, begeistern die SUPER RTL-Zuschauer seit über einem Jahr mit edukativen und aufwändig animierten Unterwasserabenteuern. Auch auf dem Lizenzmarkt feiern die hilfsbereiten Meeresforscher große Erfolge; insgesamt 18 Partner und eine große Zahl hochwertiger Produkte sprechen eine deutliche Sprache.

Die erste Produktlinie des Master Toy Partners Mattel unter der Marke Fisher-Price erreichte hohe Abverkaufszahlen und wird in diesem Jahr erweitert. Auch die Partner Joy Toy (Toys), Easypix (Unterwasserkamera) und Geda Labels (Gifts & Novelties) waren mit dem Weihnachtsgeschäft sehr zufrieden. Mit Ravensburger, Piatnik und ASS kommen in diesem Jahr weitere namhafte Partner aus der Kategorie Toys & Games an Bord. Den Bereich Home Entertainment bedient Sony Family Entertainment und konnte mit den ersten DVDs zur CGI-Serie große Erfolge feiern.

Nachdem die ersten beiden DVDs innerhalb kurzer Zeit Gold-Status erreichten, folgte im Herbst eine weitere Veröffentlichung für heimische Unterwasserunterhaltung. Den Publishing-Bereich decken die Partner Egmont Balloon, Ehapa, Schwager & Steinlein und Panini ab.

Das Oktonauten-Lineup wird von The Cookie Company (Apparel & Accessories) CTI (Home & Living), amscan (Party), teNeues (Stationery), Klebefieber (Gifts & Novelties) und Carstensen (Stationery), komplettiert, bietet allerdings noch Raum für weitere kreative Produktumsetzungen.